zurück
Rudendorf
140 Porsche: Die 2. Röhrl Klassik führte auch eine kurze Strecke durch den Landkreis Haßberge
Eine Kostbarkeit: Ein Porsche Cabrio aus dem Jahr 1954, hier im östlichen Landkreis Haßberge unterwegs.
Foto: Andy Schöneberg | Eine Kostbarkeit: Ein Porsche Cabrio aus dem Jahr 1954, hier im östlichen Landkreis Haßberge unterwegs.
Andy Schöneberg
 |  aktualisiert: 16.05.2023 02:30 Uhr

Nach dem großen Zuspruch und Erfolg aus dem Letzten Jahr findet auch 2023 die 2. Röhrl Klassik statt – eine Oldtimer Rallye mit ausschließlich Porsche-Sportwagen. Am Freitagvormittag waren die Porsches auch im Kreis Haßberge unterwegs. Bei der ersten Rallye um die Mecklenburgische Seenplatte starteten 111 Teilnehmer. In diesem Jahr ist Süddeutschland an der Reihe und die Teilnehmeranzahl wuchs auf 140 Fahrzeuge an und führt durch rund 200 Ortschaften.

Auch in diesem Jahr ist die Rallye-Legende Walter Röhl, Namensgeber und Schirmherr der Rallye, mit der Nr. 1 mit am Start. Des weiteren ist auch ein weiterer Prominenter unter den Porschefahrern , Schauspieler Hinnerk Schönemann mit der Start Nr. 8. Start war in Rothenburg ob der Tauber, aber auf dem Weg zu verschiedenen Wertungsprüfungen und Etappenzielen durchquerte die Rallye am Freitag auch den östlichsten Teil vom Landkreis Haßberge auf dem Weg von Steigerwald kommend über Rudendorf nach Baunach (Landkreis Bamberg). Der älteste Teilnehmerwagen stammt aus dem Jahre 1954, ein 356 A Coupé . Sogar ein Ex-Autobahnpolizei-Porsche ist mit am Start. Der Wagen stammte damals von der Düsseldorfer Autobahnpolizei.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Rudendorf
Andy Schöneberg
Autobahnpolizei
Oldtimer
Porsche
Rallyes
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top