
Bei Aschaffenburg sind seit dem frühen Nachmittag auf dem Streckenabschnitt zwischen Laufach und Kleinostheim keine Zugfahrten möglich. Wie die Bahn mitteilt, ist der Streckenabschnitt gesperrt. Der Grund ist eine Reparatur an der Oberleitung bei Aschaffenburg.
Betroffen sind die Regionalzüge RE54, RE55 sowie RB 79. Die Züge aus Richtung Würzburg verkehren den Angaben zufolge bis Laufach und enden dort. Die Züge aus Frankfurt enden in Kleinostheim. Ein Ersatzverkehr mit zehn Bussen ist zwischen Laufach und Kleinostheim eingerichtet.
Störung soll voraussichtlich bis zum Nachmittag andauern
Die Bahn weist darauf hin, dass es aufgrund der Störung zu erheblichen Verspätungen zwischen den Hauptbahnhöfen Würzburg und Frankfurt - in beiden Richtungen - kommt. Sie sollen teils bis zu 60 Minuten betragen. Kurzfristig könne es auch zu Zugausfällen kommen.
Die Störung soll voraussichtlich bis zum Nachmittag andauern. Wer auf dieser Strecke mit dem Zug fahren möchte, soll vor Reiseantritt die Verbindung prüfen. Weitere Informationen zu Verzögerungen und Zugausfällen gibt es in der Fahrplanauskunft im Internet unter www.bahn.de sowie im DB Navigator.