zurück
GERMERING/GROSSMEHRING
Badeunfälle: Drei junge Männer tot
reda
 |  aktualisiert: 05.06.2015 20:02 Uhr

In Oberbayern sind am Fronleichnamstag drei junge Männer beim Baden ums Leben gekommen. Ihre mangelnden Schwimmkenntnisse wurden offenbar zwei Asylbewerbern im Alter von 26 und 27 Jahren zum Verhängnis, die in einem Weiher in Grossmehring bei Ingolstadt und im Staffelsee bei Murnau ertranken. Sie hatten offenbar unter Wasser liegende, steil abfallende Geländekanten übersehen.

Der 26-jährige Asylbewerber war zusammen mit einer Freundin zum Weinzierlweiher in Grossmehring gefahren, um sich zu erfrischen. Zur Zeit des Unglücks habe der Nichtschwimmer in Ufernähe im Wasser herumgetollt, sei jedoch plötzlich untergetaucht und verschwunden. Badegäste suchten ihn und brachten ihn nach wenigen Minuten leblos ans Ufer. Auch im Fall des 27-Jährigen, der im Staffelsee ertrank, wurden Badegäste schnell auf den Verunglückten aufmerksam und eilten ihm zu Hilfe – vergeblich. Beide Männer starben noch am Unfallort.

Ein 19-Jähriger aus Gilching kam im Germeringer See westlich von München ums Leben. Er war zuletzt am dortigen Grillplatz gesehen worden. Drei Stunden später wurde er von der Wasserwacht bewusstlos im Wasser entdeckt und reanimiert. Der 19-Jährige starb jedoch am Abend in einem Münchner Krankenhaus.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Staffelsee
Wasserwacht
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top