Am Tag der deutschen Einheit, 3. Oktober, um 10 Uhr lädt der TSV Gauaschach mit seiner Carnevals-Abteilung zum zweiten kabarettistischen Frühschoppen ins Sportheim ein. Nachdem im letzten Jahr die Premiere so gut ankam, war es für die Veranstalter keine Frage, den Kabarett-Frühschoppen zu wiederholen. Unter dem Motto „Brezel, Bier und domm’s Gebabbel“ strapaziert erneut der Rhöner Mundart Kabarettist Fredi Breunig die Lachmuskeln der Zuhörer.
In seiner unverwechselbaren Art beleuchtet er die kleinen und großen Dinge des Alltags. Dabei versteht er es in vorzüglicher Weise, den Franken aufs Maul zu schauen. Höhepunkt wird das Interview mit einem prominenten politischen Überraschungsgast aus der Region sein. Wer die Auflösung live miterleben will und fränkischen Humor auch zum Frühschoppen verträgt, sollte sich zeitnah um Karten kümmern.
Getreu dem Motto werden unter anderem Brezel mit Weißwürsten und Fassbier angeboten. Einlass ist um 9.30 Uhr, bei freier Platzwahl im TSV Sportheim.
Karten und Infos zur Veranstaltung gibt es bei der Bäckerei Schwab (Montag bis Samstag von 6.30 Uhr bis 11 Uhr) in Gauaschach oder unter Tel. 09350/992088 bei Gesellschaftspräsident und Abteilungsleiter Frank Oswald .
Im Oktober in Hammelburg
Der nächste Auftritt von Fredi Breunig in der Region lässt nicht lange auf sich warten. Bereits am Samstag, 12. Oktober, wird er gemeinsam mit dem Frauen-Quartett der „Kaufmannsware“ ein Mundart-Kabarettabend in Hammelburg zum Besten bringen. Veranstalter ist hierbei die Kolpingfamilie Hammelburg. Beginn ist um 19.30 Uhr im Johannes-Martin-Haus.
Karten gibt es im Weltladen Hammelburg oder unter karten@kolping-hab.de.