zurück
Bad Brückenau
Ein flexibler und kreativer Jahrgang
Warum Direktor Michael Kreil einen direkten Vergleich zu Darwins Evolutionstheorie bei der Zeugnisübergabe an der Realschule zog.
Die Jahrgangsbesten wurden geehrt. Unser Bild zeigt  Sophia Enders (1,91), Jan Morshäuser (1,64) und die Klassenprima Angelina Schleicher (1,45) .       -  Die Jahrgangsbesten wurden geehrt. Unser Bild zeigt  Sophia Enders (1,91), Jan Morshäuser (1,64) und die Klassenprima Angelina Schleicher (1,45) .
Foto: Benjamin Wildenauer | Die Jahrgangsbesten wurden geehrt. Unser Bild zeigt Sophia Enders (1,91), Jan Morshäuser (1,64) und die Klassenprima Angelina Schleicher (1,45) .
Redaktion
 |  aktualisiert: 22.07.2024 16:50 Uhr

Lockdown , Distanzunterricht und ausgefallene Klassenfahrten. An Gelegenheiten, ihre Anpassungsfähigkeit und Resilienz unter Beweis zu stellen, mangelte es dem diesjährigen Abschlussjahrgang der Realschule Bad Brückenau mit Sicherheit nicht. Wie der Meteorit, der vor mehr als 60 Millionen Jahren die Erde traf, traf die Corona-Pandemie die Schulgemeinschaft. Anpassungsfähigkeit und die Bereitschaft zur Veränderung waren in der Kreidezeit wie in der Gegenwart notwendige Eigenschaften, um die Ereignisse durchzustehen. „Wer sich nicht verändert, der stirbt aus”, zog Direktor Michael Kreil einen direkten Vergleich zu Darwins Evolutionstheorie und lobte die Absolventen für ihre Flexibilität.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar