Am frühen Donnerstagmorgen ist eine größere Holzhalle aus bislang noch ungeklärter Ursache in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Es entstand jedoch ein beträchtlicher Schaden. Die Ermittlungen zur Brandursache werden von der Kriminalpolizei Schweinfurt geführt.
Gegen 4.40 Uhr war bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung über eine brennende Lagerhalle in der Straße „Zum Mühlengrund“ eingegangen. Als die erste Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Einsatzort eintraf, stand die Halle im Vollbrand. Rund 60 Feuerwehrleute bekämpften den Brand. Die Löschmannschaften hatten das Feuer schnell im Griff. Inzwischen ist die Halle vollständig abgelöscht. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Der Rettungsdienst war rein vorsorglich im Einsatz.
Nach ersten Ermittlungen der Bad Kissinger Polizei könnte das Feuer im Bereich einer Holztrocknungsanlage ausgebrochen sein. Die Gesamtschadenshöhe dürfte nach ersten Schätzungen im unteren sechsstelligen Bereich liegen. Die Ursache des Brandes und die exakte Schadenshöhe sind nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen.