
Die Nacht des Sports zählt zu den Dauerbrennern im Veranstaltungskalender von Bad Kissingen. Wenn wir richtig gezählt haben, steht in diesem Jahr bereits die 28. Ausgabe an.
Das Erfolgsrezept des TSV Bad Kissingen und seiner Partner ist eigentlich simpel: Die Mischung macht's, lautet es. Gemischt wird an dem Abend üblicherweise zwischen Spitzenleistung und Breitensport. Der Abend bietet nicht nur Abteilungen des Vereins Gelegenheit, sich zu präsentieren. Immer wieder erleben die Besucher auch, wie unterhaltsam akrobatische Spitzenleistungen sein können.
Dazu kommt vor allem für Kinder und Jugendliche der Spaß an gemeinsamer Bewegung. Und auch die förmliche Würdigung bereits erbrachter sportlicher Leistungen hat an diesem Abend ihren Platz. Termin für die Gala des Bad Kissinger Sports ist in diesem Jahr Samstag, der 26. November. Beginn ist um 19 Uhr, Veranstaltungsort, wie gewohnt, die Bayernhalle.
Aus den eigenen Reihen steuert der TSV Beiträge seiner jungen Turnerinnen bei. Kampfsportarten und Selbstverteidigung sind gleich mehrfach vertreten. Vorführungen von Aikido und Judo stehen ebenso auf dem Programm wie das in Bad Kissingen sehr erfolgreich wiederbelebte Boxen.
Für Glanzlichter sorgen professionelle Darbietungen wie der Fantasy Globe, bei dem Tanz und Licht in einer transparenten Kugel für magische Momente schaffen, oder die Nummer Circles in Motion, eine klassische Hula-Hoop-Akrobatik. Dazu kommt eindrucksvolle Rhönrad-Akrobatik. Vor allem für bewegungsfreudige junge Besucher unverzichtbar sind die Breakdancer von Too Extreme.
Ein wichtiger Programmpunkt ist Jahr für Jahr die Sportlerehrung der Stadt. Oberbürgermeister Kay Blankenburg würdigt auch heuer wieder Einzelsportler und Mannschaften für Titel und Erfolge der vergangenen Monate. Zudem zeichnet die Stadt verdiente Funktionäre des Kissinger Sportgeschehens aus.
Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Karten gibt es bei Sport Müller, montags von 18 bis 20 Uhr im Büro des TSV an der Bibrastraße sowie unter Tel.: 0162/83 16 911