Der heftige Wintereinbruch am Freitagmorgen hatte im Landkreis Bad Kissingen auch für einige Schulen einschneidende Folgen. Betroffen war und ist hauptsächlich der Sinngrund, also der Nordwesten des Bäderlandkreises. Aktuell sind noch betroffen die Grundschule Motten, die Mittelschule Schondratal und die Grundschule Schondratal in Schondra, Mittelschule, Realschule und Gymnasium Bad Brückenau.
Straßen noch gesperrt
Hintergrund ist, dass im Bereich Bad Brückenau momentan einige Straßen noch witterungsbedingt gesperrt sind. Die Schüler werden deshalb an ihren Schulen über den offiziellen Unterrichtsschluss hinaus beaufsichtigt, bis ein Schulbusfahrer zur Abholung sich an der Schule meldet. Das teilt das Staatliche Schulamt mit.
Man müsse auch bedenken, dass es im wenig Sinn, die Schüler in Busse zu setzen, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass die Busse dann im Verkehr stecken bleiben groß ist. Auch Eltern sollten jetzt nicht alle versuchen selbst zur Schule zu fahren, denn das verschärfe die Verkehrsprobleme unter Umständen nur.
Im Moment wird auch noch geprüft, ob die Schüler nicht nur betreut sondern
Versorgung notwendig?
auch versorgt werden müssen. Das hängt allerdings davon ab, wie die Perspektive für die Abholung ist. Deutet sich eine längere Wartezeit an, sollen die Kinder versorgt werden.