Wildflecken
In Wildflecken: Vorbereiten für Katastrophe auf Truppenübungsplatz
Von Flächenbrand bis Terror: Wie 500 Einsatzkräfte des Landkreises Fulda auf dem Truppenübungsplatz der Bundeswehr komplexe Gefahrenlagen üben.
![500 Einsatzkräfte des Landkreises Fulda übten den Katastrophenfall auf dem Truppenübungsplatz Wildflecken. - 500 Einsatzkräfte des Landkreises Fulda übten den Katastrophenfall auf dem Truppenübungsplatz Wildflecken. 500 Einsatzkräfte des Landkreises Fulda übten den Katastrophenfall auf dem Truppenübungsplatz Wildflecken. - 500 Einsatzkräfte des Landkreises Fulda übten den Katastrophenfall auf dem Truppenübungsplatz Wildflecken.](/storage/image/4/0/9/1/10061904_500-einsatzkraefte-des-landkreises-fulda-uebten-den-katastrophenfall-auf-de_app-article-teaser-large_1Bs6nF_jhnwpV.jpg)
Rund 500 Kräfte waren bei der Katastrophenschutzübung „Feuriger Salamander 2023“ des Landkreises Fulda auf dem Truppenübungsplatz Wildflecken im Einsatz. Wie der Landkreis Fulda berichtet, nahmen alle Aufgabenbereiche des Katastrophenschutzes nahmen an der Übung teil. „Ihr Engagement, sich an einem Wochenende diesen Herausforderungen zu stellen, ist nicht selbstverständlich. Aber seien Sie gewiss, was Sie hier leisten, ist für unsere Gesellschaft unglaublich wichtig“, dankte Landrat Bernd Woide .
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.