Der nächste Marken- und Patentsprechtag des RSG Bad Kissingen findet am 19. September ab 14 Uhr statt. In Zusammenarbeit mit der Patentanwältin Dr. Christiane Katja Schwager (Würzburg) gibt es kostenlos Erstinformationen und fachkundige Beratung zur Vorgehensweise bei der Sicherung von Innovationen. In jeweils 30-minütigen Einzelgesprächen können Unternehmer, Gründer oder auch Hobbyerfinder vertraulich ihre Idee vorstellen und grundlegende Fragen, wie etwa zur Schutzfähigkeit ihrer Erfindung und zu den möglichen Schutzrechten individuell von Fachleuten beantwortet bekommen. Die Einzelberatungen erfolgen via Online-Konferenz oder telefonisch.
Anträge im Patentförderprogramm „Wipano“des Bundeswirtschaftsministeriums sind noch bis Ende Oktober 2023 möglich, heißt es in der RSG-Pressemeldung weiter.
Weitere Informationen sowie die erforderliche Anmeldung zum kostenfreien Sprechtag im Rhön-Saale Gründer- und Innovationszentrum gibt es beim RSG Bad Kissingen , Tel. 0971/723 60, E-Mail: anmeldung@rsg-bad-kissingen.de, sowie im Internet unter rsg-bad-kissingen.de . red