zurück
Bad Kissingen
Abschied des ewigen Kreisheimatpflegers: Werner Eberths Arbeit ist von unschätzbarem Wert
Das Amt des Kreisheimatpflegers übte der fast 89-Jährige Werner Eberth mehr als zwei Jahrzehnte aus. Jetzt wurde er verabschiedet.
Mit großem Dank für sein Engagement verabschiedete Landrat Thomas Bold (rechts) Kreisheimatpfleger Werner Eberth.       -  Mit großem Dank für sein Engagement verabschiedete Landrat Thomas Bold (rechts) Kreisheimatpfleger Werner Eberth.
Foto: Landkreis Bad Kissingen/Anja Vorndran | Mit großem Dank für sein Engagement verabschiedete Landrat Thomas Bold (rechts) Kreisheimatpfleger Werner Eberth.
Redaktion
 |  aktualisiert: 17.10.2024 02:42 Uhr

Werner Eberth ist ein Original und die Liste seiner ist Tätigkeiten lang: Beim Versuch, die Vielzahl der Aktivitäten der letzten Jahrzehnte in Schlagworte zu fassen, kann man nur den Rand greifen und landet bei Jurist, Heimatkundler, Schriftsteller, Kreisheimatpfleger , wie es in einer Pressemitteilung aus dem Landratsamt heißt. Außerdem war Werner Eberth Initiator der Treffen zur Erhaltung und Instandsetzung von Gräbern auf dem Kapellenfriedhof und er setzte sich intensiv für den Denkmalschutz und die Pflege von historischen Bauten ein. Das Amt des Kreisheimatpflegers übte der inzwischen fast 89-Jährige mehr als zwei Jahrzehnte für den Landkreis Bad Kissingen aus, und als solcher wurde er jetzt mit großem Dank von Landrat Thomas Bold verabschiedet.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar