Die Planungen für die 32. Botenlauben-Festspiele vom 13. bis 15. September laufen bereits auf Hochtouren.
Darsteller und Künstler wurden bereits verpflichtet, Handwerkeranfragen beantwortet und der Nutzungsvertrag mit der Immo Bayern abgeschlossen, heißt es in einer Mitteilung des Heimatvereins Botenlauben .
Die Rahmenbedingungen für die Festspiele sind damit gegeben und nun heißt es, mit der Planung ins Detail zu gehen und die Aufgaben zu verteilen, schreibt der Heimatverein weiter. Und: „Im Laufe der nächsten Wochen und Monate werden wir auch auf Sie zukommen, denn auch Sie tragen zum Gelingen des Festes bei, sei es als Darsteller , Helfer oder Besucher.“
Leben des Minnesängers
„Graf Otto von Botenlauben “, eine Erzählung in Episoden von Dr. A. Schwarzkopf, stellt facettenreich das Leben des Kreuzfahrers und Minnesängers dar und soll als lebendiges Theater geschichtlicher Mittelpunkt der Botenlauben-Festspiele werden. Für dieses neue Theater sucht der Heimatverein Darsteller und Darstellerinnen für die Hauptrollen, Komparsen und Statisten.
Infos und Anfragen
Wer sich angesprochen fühlt oder einen leidenschaftlichen Theaterspieler kennt, kann dem Heimatverein Botenlauben eine E-Mail unter HV-botenlauben@t-online.de schreiben oder sich unter Tel. 0170/4712778 melden. red