Das Rhön-Saale Gründer- und Innovationszentrum (RSG) Bad Kissingen organisiert für Donnerstag, 26. September, einen kostenfreien Workshop zum Thema „Wer ist mein Kunde? – Zielgruppenanalyse für Existenzgründer/innen“.
Für die Gründung und den erfolgreichen Betrieb eines Unternehmens ist es essenziell, den Markt für die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen möglichst gut zu kennen. Ein bedeutender Baustein der Marktanalyse ist die Betrachtung der Zielgruppe. Je mehr man über seine Kundinnen und Kunden weiß, desto leichter und gewinnbringender können Produkte und Dienstleistungen abgesetzt werden, heißt es zur Erklärung in einer Pressemitteilung des RSG. Es lohnt sich daher, die eigenen Zielgruppen sehr genau zu betrachten. Eine regelmäßige Zielgruppenanalyse bietet zudem die Möglichkeit, neue Trends für die Weiterentwicklung der Angebote zu erkennen.
Diesem Aspekt der Marktanalyse widmet sich der Workshop . Er findet von 9 bis 13 Uhr im Rhön-Saale Gründer- und Innovationszentrum in der Sieboldstraße 7 von Bad Kissingen statt. Gründerinnen und Gründer, Unternehmerinnen und Unternehmer lernen neben der Bedeutung der Zielgruppenanalyse gut anwendbare Wege und bewährte Tools kennen, die das (neue) Kennenlernen der eigenen Kunden und damit eine stärkere Positionierung im Wettbewerb ermöglichen sollen.
Anmeldungen für diesen Workshop sind unter Tel. 0971/723 60 und per E-Mail an anmeldung@rsg-bad-kissingen.de möglich. red