In Kurorten tätige Ärztinnen und Ärzte können die gemäß neuer Weiterbildungsordnung auf zwei Module mit je 40 Unterrichtsstunden reduzierte Zusatzweiterbildung „Balneologie und Medizinische Klimatologie“ auch in diesem Jahr komplett in Bad Kissingen absolvieren. Das Rhön-Saale Gründer- und Innovationszentrum (RSG) Bad Kissingen bietet mit seiner Akademie für Gesundheitswirtschaft auch in diesem Jahr diese durch die Bayerische Landesärztekammer anerkannte Zusatzweiterbildung an, wie es in einer Pressemitteilung heißt. In Kurorten tätige Ärztinnen und Ärzte können so in Bad Kissingen die erforderlichen Kompetenzen erwerben, um die Zusatzbezeichnung Badeärztin/Badearzt beantragen zu können.
Zwei Module
Die komplette Weiterbildung wird mit dem Modul I „Balneologie“ vom 19. bis 22. Juni und dem Modul II „Medizinische Klimatologie und Lichttherapie“ vom 9. bis 12. Oktober in Bad Kissingen veranstaltet. Neben der Vermittlung der theoretischen Kenntnisse stehen praktische Erfahrungen im Vordergrund. Geplant sind zudem Exkursionen in weitere Kurorte im Bäderland Bayerische Rhön sowie in die Rhön.
Interessenten erhalten weitere Informationen im Rhön-Saale Gründer- und Innovations-zentrum Bad Kissingen , Tel.: 0971/723 60 und per E-Mail an kontakt@rsg-bad-kissingen.de. red