Am Christkönigssonntag wurde in einem feierlichen Gottesdienst in der Premicher Kirche eine Veränderung in der Gemeinschaft der Ministranten sichtbar. Fünf verdiente Ministranten schieden aus dem aktiven Dienst aus. P. Velangini Thumma wandte sich an sie mit einem „Herz voller Dankbarkeit und einem kleinen Kloß im Hals“, so eine Pressemitteilung.
Sie gehörten zu den ersten, die er zu Beginn seiner Tätigkeit als Priester in der Pfarreiengemeinschaft „Der Gute Hirte im Markt Burkardroth“ als junge Messdiener einführte. Für ihren Einsatz und ihre Zuverlässigkeit bedankte er sich.
Danach wurden sechs neue Ministranten vorgestellt. Sie präsentierten verschiedene liturgische Gegenstände, die ihren Dienst am Altar verdeutlichten.
Die scheidenden Ministranten erhielten durch Ministrantenbetreuer Johannes Krebs Geschenke der Pfarrgemeinde , Dankesurkunden sowie die Kreuze, die sie über viele Jahre bei ihrem Dienst über ihren Gewändern trugen. Auch er schloss sich dem Dank an und gab ihnen auf den Weg mit, dass sie sich auch weiterhin als wertvollen Teil der Gemeinde fühlen dürfen und jederzeit willkommen sind. Die neuen Ministranten erhielten stolz ihre Ministrantenausweise. red