
Bei trockenem Wetter trafen sich die Bad Brückenauer Rhönklub-Wanderer am Vortag von Silvester zu ihrer Jahresabschlussveranstaltung am Marktplatz und wanderten nach Volkers.
Entlang des Weges bewunderten die Wanderer durch Reif verzauberte Büsche und Bäume, die in der beginnenden Dunkelheit leuchteten. Kurz vor dem Ziel, dem Café Hohmann, spendierte Roswitha Zeier der frohen Wanderschar überraschend ihren selbsthergestellten Schlehen- beziehungsweise Holunderlikör, der herrlich mundete, heißt es in der Pressemitteilung des Rhönklubs .
Im Lokal Hohmann erwarteten die Wanderer dann schon eine ganze Reihe an weiteren Rhönklub-Mitgliedern, die mit dem Auto zur Jahresabschlussveranstaltung gekommen waren. Nach einem zünftigen Essen wurden dann in heiterer Runde gemeinsam Rhön-Lieder angestimmt.
Interessante Informationen
Der Präsident des Rhönklubs und Naturschutzwart des Brückenauer Zweigvereins, Klaus Neisser, gab schließlich zusammen mit Peter Scheder eine Befragung an die KI über die Rhön zum Besten. Mit Taschenlampen leuchteten sich die Wanderer den Rückweg nach Bad Brückenau . red