zurück
LKR Bad Kissingen
Wahnsinn beim Wittershäuser Auswärtssieg
Spannung pur: Der FCW setzt sich in einem packenden Auswärtsspiel durch. Ein kurioses Tor bringt Römershag/Brückenau auf die Gewinnerstraße. Die Müller-Elf beißt sich in der Spitzengruppe fest.
Eine technisch feine Ballannahme zeigt hier Maximilian Kleinhenz von der DJK Schlimpfhof (in rot), der sich beim 6:0-Heimsieg gegen die SG Waldberg/Stangenroth II mit einem Elfmetertreffer in die Torschützenliste eintrug.       -  Eine technisch feine Ballannahme zeigt hier Maximilian Kleinhenz von der DJK Schlimpfhof (in rot), der sich beim 6:0-Heimsieg gegen die SG Waldberg/Stangenroth II mit einem Elfmetertreffer in die Torschützenliste eintrug.
Foto: Hartmann | Eine technisch feine Ballannahme zeigt hier Maximilian Kleinhenz von der DJK Schlimpfhof (in rot), der sich beim 6:0-Heimsieg gegen die SG Waldberg/Stangenroth II mit einem Elfmetertreffer in die Torschützenliste ...
Albert Böttcher
 |  aktualisiert: 16.09.2024 02:34 Uhr

SG Obereschenbach/Diebach II – FC Wittershausen 3:5 (1:4). Tore: 0:1 Pascal Zimmermann (2.), 0:2 Mike Löschner (3.), 1:2 Leonhard Hepp (4.), 1:3, 1:4 Pascal Zimmermann (27., 42.), 2:4 Erik Jürgens (72.), 3:4 Marco Gehring (73.), 3:5 Mike Löschner (90+3.). Gelb-Rot: Oskar Metzler (21., Wittershausen), Leonhard Hepp (83., Obereschenbach). Rot: Fabio Katzenberger (54., Wittershausen).

Wenn Wittershausen spielt, sind Tor-Festivals mittlerweile fast vorprogrammiert. In der Partie gegen Obereschenbach/Diebach II legten die Gäste früh die Grundsteine für ein Spektakel. Nach einer halben Stunde stand es schon 3:1 aus FC-Sicht, Oskar Metzler hatte mit zwei frühen Verwarnungen das Spielfeld verlassen müssen. Trotzdem behielt Wittershausen die Kontrolle und erhöhte sogar noch vor der Pause. Ein weiterer Platzverweis, der von beiden Seiten wenig Zustimmung erhielt, war dann allerdings zu viel für die Gäste. Die SG witterte die Chance aufs Comeback und kam tatsächlich bis auf ein Tor heran. Für den kompletten Wahnsinn reichte es am Ende nicht, weil das Heimteam ebenfalls einen Spieler verlor und in der Nachspielzeit zu schludrig verteidigte. Das ermöglichte den Schlusspunkt in Person von Mike Löschner, der seinen Doppelpack schnürte und bereits sein 15. Saisontor erzielte.

DJK Schlimpfhof – SG Waldberg/Stangenroth II 6:0 (4:0). Tore: 1:0 Granit Isafi (6.), 2:0 Patrick Link (15.), 3:0 Johannes Straub (24.), 4:0, 5:0 David Zimmermann (35., 65.), 6:0 Maximilian Kleinhenz (76., Elfmeter ).

Wo Spitzenspiel drauf steht, ist nicht immer Spitzenspiel drin. Die SG Waldberg/Stangenroth, bisher eine der stärksten Mannschaften der Liga, war aufgrund von Personalsorgen gezwungen ein Neun-gegen-Neun anzumelden. Schlimpfhof, ebenfalls Teil der Spitzengruppe, konnte derweil aus den Vollen schöpfen. Das Resultat war eine deutliche Angelegenheit zu Gunsten der Mannschaft von DJK-Trainer Justus Müller: „Wir waren von Beginn an sehr souverän, das Ergebnis ist auch in der Höhe verdient. Ein besonderes Lob gilt David Zimmermann, der auf der linken Seite heute überragend war. Normalerweise tun wir uns schwer mit Neun-gegen-Neun-Spielen, das war heute schon deutlich besser. Es ist ein richtiger Brustlöser.“

Die Tabelle der B-Klasse Rhön 1

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert

SG Euerdorf/Ramsthal II/Sulzthal II – SV Machtilshausen II 1:1 (1:0). Tore: 1:0 Nicolas Fischer (39.), 1:1 Jonas Heil (89.).

Im Kellerduell der B-Klasse Rhön 1 konnte kein Team die volle Punkteausbeute einfahren. In einem chancenarmen Neun-gegen-Neun hatten vor allem die Gastgeber aufgrund ihrer Personalsorgen große Probleme. Dennoch hielt die Euerdorfer Führung lange, bis zum Lucky-Punch der Gäste. SG-Pressewart Mario Eberlein sah es pragmatisch: „Wir wollten gewinnen, müssen uns aber eingestehen, dass mehr als ein Unentschieden nicht drin war. Beide Mannschaften hatten mit dem hohen Laufpensum zu kämpfen, in der Schlussphase war bei uns dann die Luft raus. Verdient wäre ein Sieg aber alles in allem nicht gewesen“.

SG Hassenbach/Reith/Oberthulba II – SG Römershag/Bad Brückenau II 0:1 (0:0). Tor: 0:1 Lukas Rothenfusser (75.). Gelb-Rot: Robert Adam (67., Römershag).

Die starke Römershager Defensive hat ein weiteres Team zur Verzweiflung gebracht. Heim-Trainer Oliver Hoffmann meinte: „In der ersten Halbzeit haben wir es noch ganz gut gemacht und uns dabei vor allem auf die Verteidigung konzentriert.“ Dementsprechend chancenarm plätscherte die Partie vor sich hin, nennenswerte Aktionen waren Mangelware. Für das erste Highlight sorgte Robert Adam , der innerhalb von zwei Minuten zwei gelbe Karten aufgrund lautstarker Beschwerden sah und den Rasen verlassen musste. Der entscheidende Treffer war eher einer der kuriosen Sorte: Ein langer Freistoßball von Lukas Rothenfusser rauschte durch Freund und Feind hindurch und landete am Ende im Tor der Heimelf.

SG Premich/Langenleiten/Sandberg II – SV Garitz II 2:3 (1:3). Tore: 0:1 Samuel Sommer (25.), 0:2, 0:3 Fynn Streng (36., 44.), 1:3, 2:3 Marcel Limpert (45+2., Elfmeter , 67.).

Munter hin und her ging es zwischen der heimischen SG Premich und dem SV Garitz II in einem Duell zweier Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld. Die Anfangsphase gehörte dabei klar dem SVG, der mit einer sicheren 3:0-Führung den Gang in die Kabinen hätte antreten können. Marcel Limpert machte dem Ganzen aber einen Strich durch die Rechnung und verkürzte vom Punkt. Nach der Pause setzte Limpert sogar noch einen drauf und der Ausgleich schien in der Luft zu liegen. Fallen sollte er jedoch nicht, stattdessen nahm Garitz die drei Punkte mit nach Hause und entfernt sich vom Tabellenkeller.

Die Tabelle der B-Klasse Rhön 2

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert

SG Oberbach/Wildflecken/Riedenberg II – SG Oberleichtersbach/Modlos II 2:0 (1:0). Tore: 1:0 Christian Dorn (18.), 2:0 Christian Rüttiger (59.).

Die SG Oberbach hat ihre Pflichtaufgabe gegen die SG Oberleichtersbach/Modlos souverän gemeistert. Gegen durchwachsen in die Saison gestartete Gäste ließen die Hausherren ab der ersten Sekunde keine Zweifel am zweiten Heimsieg der Saison aufkommen. Trainer Reinhard Bramowski war zufrieden: „Wir waren von Anfang an deutlich besser und haben das Spiel einseitig gestaltet. Leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt, mit Ausnahme vom ziemlich ansehnlichen Führungstreffer.“ Trotz der kontinuierlichen Ineffizienz der Heimmannschaft blieb die Partie auch in der zweiten Halbzeit über weite Strecken ein Spiel auf ein Tor. Erst in der Schlussphase erwachten die Gäste und spielten sich einige Möglichkeiten heraus.

Außerdem spielten

SG Burglauer II/Reichenbach/Windheim – SG Rothhausen/Volkershausen 1:1 (1:1). Tore: 0:1 Benjamin Dittmar (8.), 1:1 Luis Bach (29.).

SG Sulzfeld II – DJK Salz/Mühlbach III 3:5 (1:2). Tore: 0:1 Lukas Urbanek (9.), 1:1 Louis Fuchs (21.), 1:2 Marek Buchowski (40.), 2:2 Christian Angermüller (61.), 2:3 Marek Buchowski (72.), 2:4 Patrick Nöth (73.), 3:4 Louis Reichert (82.), 3:5 Lukas Urbanek (84.).

FC WMP Lauertal III – TSV Thundorf II 2:2 (1:2). Tore: 0:1 Mark Helmerich (24.), 0:2 Felix Klopf (25.), 1:2 Stefan Heck (41.), 2:2 Martin Baumgart (81.).

SG Oerlenbach/Ebenhausen – SG Niederlauer II 2:1 (0:0). Tore: 1:0 Timo Schmitt (58.), 2:0 Konstantin Schenk (74.), 2:1 Waldemar Reich (89., Elfmeter ).

 
Themen & Autoren / Autorinnen
B-Klasse Rhön 1
DJK Schondra
Elfmeter
FC Schweinfurt
Müller Schweinfurt
Robert Adam
SV Wildflecken
Stefan Heck
TSV Münnerstadt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top