Die rasante Entwicklung der Künstlichen Intelligenz (KI) verändert die Art und Weise, wie Unternehmen arbeiten und ihre Produkte oder Dienstleistungen anbieten. Die Theorie rund um KI ist faszinierend – doch wie lässt sich diese Technologie für den Mittelstand und das Handwerk konkret umsetzen? Das verrät Christoph Krause in seinem Vortrag „Vom Denken zum Machen – KI in der Praxis“ am Dienstag, 3. Dezember, um 18.30 Uhr im Pavillon der Sparkasse Bad Kissingen (Von-Hessing-Straße 10). Zu dem kostenlosen Informationsabend lädt die Wirtschaftsförderung des Landkreises Bad Kissingen ein, unterstützt von der Sparkasse Bad Kissingen und der Handwerkskammer für Unterfranken , heißt es in der Pressemitteilung.
Welche Möglichkeiten bietet KI für Ihr Unternehmen? Wie können damit der Produktionsalltag effizienter gestaltet und Kundenbeziehungen gestärkt werden? In welchen Prozessabläufen können KI-Anwendungen für tatsächliche Mehrwerte sorgen? Das sind Fragen, die sich Unternehmerinnen und Unternehmer heutzutage stellen müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Christoph Krause hat darauf Antworten. Der KI-Praktiker und Digitalisierungsexperte begleitet im Rahmen der Initiative Mittelstand-Digital Unternehmen auf dem Weg in die KI-Zukunft. Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen in der Entwicklung zukunftsweisender Geschäftsmodelle, Prozessautomatisierung und dem Einsatz von KI-Methoden.
Krause zeigt anhand inspirierender Beispiele, wie KI-Lösungen in Unternehmen bereits erfolgreich angewandt werden und wie der Sprung von der Theorie zur praktischen Anwendung gelingt. Der Experte gibt auf unterhaltsame Art einen tiefen Einblick in die Umsetzung von KI-Anwendungen, abgestimmt auf die Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen und dem Handwerk.
Im Anschluss an die Veranstaltung besteht dann die Möglichkeit, sich bei einem kleinen Imbiss und Getränken auszutauschen. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Anmeldung ist möglich bis Freitag, 29. November unter formulare.lrakg.de/formcycle/form/provide/2313/ red