Zu ihrer 18. Hauptversammlung trafen sich die Mitglieder der Kameradschaft Hammelburger Lehrbataillon im Gasthaus zum Goldenen Stern in Pfaffenhausen.
Vorsitzender Jörg Schaffelke berichtete über das vergangene Vereinsjahr. Dabei hob er die letztjährige Kameradschaftsversammlung sowie das diesjährige traditionelle Vergleichsschießen heraus, so eine Pressemitteilung des Vereins.
Nach dem Kassenbericht durch Schatzmeister Christian Seel bescheinigte der Kassenprüfer Armin Walter eine vorbildliche und ordentliche Führung der Bücher. Der Vorstand konnte einstimmig entlastet werden. Der Haushaltsplan für das kommende Geschäftsjahr wurde vorgestellt und durch den Schatzmeister erläutert.
Auch standen Neuwahlen des Vorstandes an. Vorsitzender Jörg Schaffelke und Schatzmeister Christian Seel wurden in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. In das frei gewordene Amt des Beauftragten für Traditionsräume und Chronik wurde Jochen Rössert gewählt. Auf dem Posten des Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit wurde Frank Schwientek erneut bestätigt. Als erster Beisitzer wurde Stefan Pawlitschek neu- und Franz Lehmann als dritter Beisitzer wiedergewählt. Auch die Ämter der Kassenprüfer standen zur Wahl an. Bestätigt wurde Armin Walter, als weiterer Prüfer wurde Jost Siebel gewählt.
Abschließend gab Schaffelke noch einen Ausblick auf das kommende Vereinsjahr. Im Vordergrund stehen die nicht zu vernachlässigende Mitgliederwerbung, die endgültige Nachweisführung des Inventars der Traditionsräume sowie die noch ausstehenden Termine für das nächste Vergleichsschießen und die Jahreshauptversammlung.
Nach offiziellem Ende der Versammlung saß man noch im kameradschaftlichen Kreis bei guter Stimmung und angeregten Gesprächen zusammen. red