Der Sportschützenverein Nüdlingen lud zum Dorf- und Vereinspokalschießen 2023, und sie strömten nur so herbei: 230 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 49 Mannschaften starteten in diesem Jahr beim Dorfpokalschießen. Reinhold Hofmann, der Vorsitzende des Sportschützenvereins, zog eine sehr positive Bilanz nach acht Schießtagen.
Den Bürgermeister-Hofmann-Pokal und den Damenpokal holten sich in diesem Jahr die Kegel-Damen, „Schnitthäpper“-Sieger wurde das Team Reservisten 2. Der Haarder SC siegte mit 93 Ringen beim Wettbewerb um den Jugendpokal und Peter Hofmann sicherte sich den Herren-, Svenja Jungklaus den Damen-Titel.
Neuer Schützenkönig von Nüdlingen wurde Roman Lorz; 1. Ritter ist Georg Müller , 2. Ritter Guntram Beck. Lucas Beck grüßt als neuer Jugendkönig, Luca Bednarz (1. Ritter) und Leon Beck (2. Ritter zeigten sich besonders treffsicher.
Als flink mit dem Bogen erwiesen sich bei den Jugendlichen: Hannes Lange, der siegte und damit den Titel Jugend-Robin-Hood erhielt, gefolgt von Ben Schäfer (Jugend-Little-John). Bei den Erwachsenen siegte Robin Hood Gerhard Fels . Maid Marian wurde Sandra Lange.
37 Mitglieder traten beim Vereinspokalschießen mit der Luftdruckwaffe und 20 mit dem Bogen an. Für beste Stimmung sorgte am Samstagabend auf dem Festgelände die Band „Kleeblatt“ mit Hits und Evergreens.