Der Verein Bulldogfreunde Vorrhön feierte sein 30 + 1 jähriges Bestehen im Rahmen eines Festtages in Obererthal .
Nach einem Gottesdienst mit Diakon Bahn ehrte Vorsitzender Burkhard Kippes die Gründungsmitglieder Gerhard Adam, Lothar Fünckner, Hans Dünninger , Albert Klubertanz und Ernst Wießner. Für besondere Verdienste wurden Rudolf Brust, Erwin Amrhein, Helmut Keim und Ludwig Kolb ausgezeichnet, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins .
Weiterhin dankte Kippes den vielen Helfern, die über die Jahre den Verein mit Leben erfüllt und ihm die Treue gehalten haben. So konnte 2010 eine Bulldoghalle erstellt werden.
2023 schufen fleißige Helfer mit finanzieller Unterstützung durch das Regionalbudget einen Backofen vor der Halle.
Engagement des Vereins gewürdigt
Dank gilt hier auch der Unterstützung durch Allianzmanager Holger Becker. Die Besucher konnten am Fest die ersten Pizzas aus dem Ofen genießen. Stellvertretende Bürgermeisterin Elisabeth Assmann würdigte das Engagement des Vereins über Hammelburg hinaus und überreichte eine kleine Anerkennung für den Verein : „So wird Brauchtum und Zusammengehörigkeit im Dorf und Verein am Leben erhalten.“ Ortssprecher Michael Schneider dankte ebenso für die vielfältige Arbeit der Bulldogfreunde. Halle und Backofen würden sehr gut in Obererthal genutzt werden. Eine Parade durchs Dorf mit 53 Schleppern zog viele Neugierige an. Musikalisch umrahmten Dieter Nöth und die Diebacher Wirtshaussänger 49+ den Festtag.
Der Verein umfasst aktuell 110 Mitglieder aus dem Landkreis Bad Kissingen, Würzburg, Main-Spessart und der Fränkischen Schweiz. hae