zurück
Bad Kissingen
Versorgungslücke bei Hausärzten: Patienten in Bad Kissingen können bald aufatmen
Aktuell sind in Bad Kissingen im Bereich der Hausärzte 2,5 Kassensitze vakant. Die Situation ist für viele eine Belastung. Ab April soll es sich deutlich bessern: Dann öffnet eine neue Praxis mit zwei Hausärztinnen.
Die Hausärzte im Planbereich Bad Kissingen sind im Schnitt 61,3 Jahre alt. Der Gesundheitsregion steht ein Generationswechsel bevor.       -  Die Hausärzte im Planbereich Bad Kissingen sind im Schnitt 61,3 Jahre alt. Der Gesundheitsregion steht ein Generationswechsel bevor.
Foto: contrastwerkstatt, stock.adobe.com | Die Hausärzte im Planbereich Bad Kissingen sind im Schnitt 61,3 Jahre alt. Der Gesundheitsregion steht ein Generationswechsel bevor.
Redaktion
 |  aktualisiert: 16.08.2022 22:15 Uhr

Eine älter werdende Ärzteschaft, überlaufene Praxen, Aufnahmestopps sowie Patienten , die Probleme haben, einen Hausarzt zu finden: Die allgemeinmedizinische Versorgung in Bad Kissingen hat in den vergangenen Jahren immer wieder für Schlagzeilen gesorgt. Zuletzt hatte sich die Situation vergangenes Jahr zugespitzt, als Dr. Peter Gleißner alters- und gesundheitsbedingt seinen Kassensitz abgab - ein Schock für viele Patientinnen und Patienten sowie für die übrigen Hausärzte in der Stadt, die die Lücke schließen mussten. Um 1800 Patienten hatte sich Gleißner pro Quartal gekümmert.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar