zurück
Bad Kissingen
Kasten am Straßenrand sorgt für Diskussionen: Was hat es damit auf sich?
Schwarze Kästen sorgen aktuell in Bad Kissingen für Diskussionen. An 33 Stellen stehen die am Straßenrand. Für die Stadt ist das ein entscheidendes Projekt.
An wichtigen Verkehrsknotenpunkten sind diese in die Höhe ragenden Stangen an Lampenmasten oder Schilderpfosten befestigt, mit einem schwarzen Kasten in Körperhöhe und einer kleinen Kamera oben an der Spitze.       -  An wichtigen Verkehrsknotenpunkten sind diese in die Höhe ragenden Stangen an Lampenmasten oder Schilderpfosten befestigt, mit einem schwarzen Kasten in Körperhöhe und einer kleinen Kamera oben an der Spitze.
Foto: Sigismund von Dobschütz | An wichtigen Verkehrsknotenpunkten sind diese in die Höhe ragenden Stangen an Lampenmasten oder Schilderpfosten befestigt, mit einem schwarzen Kasten in Körperhöhe und einer kleinen Kamera oben an der Spitze.
Redaktion
 |  aktualisiert: 17.08.2022 06:40 Uhr

Noch bis zum 23. Juli läuft an insgesamt 33 Knotenpunkten der Kernstadt und aller Ortsteile eine von der R+T Verkehrsplanung GmbH (Darmstadt) durchgeführte Verkehrszählung. Die Messdaten, die in der Sommerpause aufbereitet und bis Anfang September dem Rathaus vorliegen sollen, dienen zur Erstellung eines Verkehrsentwicklungsplans (VEP) und der Aktualisierung eines "Verkehrsmodells", das es bereits seit 2008 für Bad Kissingen gibt.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar