Anlässlich des bevorstehenden Stadtfestes „Musik und Märkte“ 2024 in Münnerstadt , vom 12. bis 14. Juli, wird eine geänderte Verkehrsführung eingerichtet, wie die Verantwortlichen in einer Pressemeldung informieren. Um die Sicherheit der Fußgänger während der Festlichkeiten zu gewährleisten, sind einige Straßensperrungen und Umleitungen erforderlich.
Für Teile der Innenstadt werden Straßensperrungen eingerichtet: Die Innenstadt im Bereich der Veit-Stoß-Straße, Riemenschneiderstraße, Kapellengasse, Anger, Salzgasse, Hafenmarkt, sowie Gymnasiumstraße, Stenayer Platz, Klostergasse, Finstere Gasse, Manggasse, und Deutschherrnstraße und Schwesterngasse werden komplett für den Autoverkehr gesperrt. Alle Anwohner und Besucher sollten alternative Routen zu nutzen und die Sperrungen beachten, heißt es in der Meldung weiter.
Die Jörgentorgasse und Friedhofsstraße werden im Bereich des Jörgentors während des gesamten Stadtfestwochenendes für den Autoverkehr gesperrt. Dies diene der Sicherheit der zahlreichen Fußgänger, die sich in diesem Bereich und im Bereich des nahegelegenen Deutschordensschlosses aufhalten werden, heißt es weiter von den Verantwortlichen.
Der Karlsberg ist während des Stadtfestes über eine Umleitung erreichbar, die über den Schwimmbadweg führt. Hier gilt es, den ausgeschilderten Umleitungsstrecken zu folgen.
Die Organisatoren bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für diese Maßnahmen, die der Sicherheit und dem reibungslosen Ablauf des Stadtfestes dienen. Besucher des Festes werden gebeten, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen oder die ausgewiesenen Parkflächen außerhalb der Innenstadt zu nutzen.
Weitere Informationen zur Verkehrsführung und zum Stadtfestprogramm: muennerstadt.de . red