zurück
Bad Kissingen
Verjüngt: Neue Doppelspitze
Der FDP-Kreisverband Bad Kissingen hat einen neuen Vorstand mit einer frischen Doppelspitze und wird damit deutlich jünger, heißt es in einer Pressemitteilung des Kreisverbandes.Zur Hauptversammlung...
Neuwahlen gab es beim FDP-Kreisverband Bad Kissingen: (von links) Linus Wöhning, Robert Schmitz, Adelheid Zimmermann, Max Hümmer, Oliver Zimmer und Matthias Kaiser.       -  Neuwahlen gab es beim FDP-Kreisverband Bad Kissingen: (von links) Linus Wöhning, Robert Schmitz, Adelheid Zimmermann, Max Hümmer, Oliver Zimmer und Matthias Kaiser.
Foto: Joshua Türk | Neuwahlen gab es beim FDP-Kreisverband Bad Kissingen: (von links) Linus Wöhning, Robert Schmitz, Adelheid Zimmermann, Max Hümmer, Oliver Zimmer und Matthias Kaiser.
Redaktion
 |  aktualisiert: 06.10.2024 01:06 Uhr

Der FDP-Kreisverband Bad Kissingen hat einen neuen Vorstand mit einer frischen Doppelspitze und wird damit deutlich jünger, heißt es in einer Pressemitteilung des Kreisverbandes.

Zur Hauptversammlung des FDP-Kreisverbandes Bad Kissingen begrüßte der ehemalige Vorsitzende Linus Rieß die anwesenden Mitglieder. In seinem Rechenschaftsbericht kam er auf die vergangenen viereinhalb Jahre Amtszeit, die Landtagswahl und die Unzufriedenheit unserer Bürgerinnen und Bürger mit der Ampelkoalition zu sprechen.

Als neue Vorsitzende wurden Max Hümmer (27, Geroda) und Oliver Zimmer (54, Münnerstadt) gewählt. Die beiden kandidierten als Team und bekräftigten in ihren Antrittsreden, den zukünftigen Fokus der FDP stärker auf die regionalen Themen im Kreis Bad Kissingen zu legen. Gleichzeitig wollen sie jedoch explizit auch als Ansprechpartner und Sprachrohr für die Kritik an den bundespolitischen Themen der Ampelkoalition zur Verfügung stehen, so die Pressemitteilung. Als Stellvertreter des Vorstands wurde erneut Matthias Kaiser (58, Nüdlingen) und erstmalig Robert Schmitz (38, Maßbach) gewählt.

Nicht wieder kandidierte der bisherige Schatzmeister Peter Venohr, der dieses Amt bereits seit über 30 Jahren bekleidete und sich nun mit 83 Jahren in den verdienten Altersruhestand verabschiedete. Aufgrund seiner langen Amtszeit war er nicht nur der Schatzmeister des Verbands, sondern gilt auch als das Gedächtnis der FDP Bad Kis-singen. In seine großen Fußstapfen tritt nun Benedikt Schmitt (28, Bad Kissingen ). Das Amt des Schriftführers wurde durch Linus Wöhning (17, Fuchsstadt) ebenfalls neu besetzt.Bei den Beisitzern wurde neben der langjährigen Konstante des Verbands, Adelheid Zimmermann (74, Bad Brückenau), Julius Schick (25, Bad Kissingen ) neu hinzugewählt.

Beendet wurde die Veranstaltung durch eine gemeinsame Rede der beiden Vorsitzenden sowie die gebührende Verabschiedung von Peter Venohr. Hierbei wurde ihm im Namen sämtlicher Mitglieder des Kreisverbands noch einmal ein herzlicher Dank für seine langjährige Mitarbeit ausgesprochen. red

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Kissingen
Adelheid Zimmermann
Ampelkoalition
FDP
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top