Es sollte eine Überraschung werden, und die ist gelungen: Offiziell wurden die Mitarbeiter der Firma Markart zur „Einstiegsfeier“ der Tochter und Enkelin der Firmeninhaber, Alicia Markart, eingeladen. Sie unterstützt seit kurzem in der Buchhaltung und Badplanung. Aber im Laufe der Feier wurden für sein 30-jähriges Dienstjubiläum Marco Markart geehrt, und für das 45-jährige Firmenbestehen Firmengründer Hubert Markart. Diese Jubiläen waren beiden gar nicht so bewusst, wie es in der Pressemitteilung der Firma heißt.
1979 gründete Hubert Markart seine eigene Firma, damals mit dem Namen „Firma Hubert Markart“. 1978 hatte er die Meisterprüfung im Zentralheizungs- und Lüftungsbauerhandwerk abgelegt. 1985 kam die Meisterprüfung im Gas- und Wasserinstallateurhandwerk dazu.
Marco Markar t begann 1994 seine Ausbildung als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer bei der Firma Hubert Markart.
Dort absolvierte er 2002 auch seine Meisterprüfung im Handwerk als Installateur- und Heizungsbaumeister und 2004 kam der Betriebswirt HWK dazu. Beide Male erhielt er den Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung.
Beiden wurde eine Ehrenurkunde der Handwerkskammer für Unterfranken überreicht. Und dann haben sich die Mitarbeiter noch was ganz Besonderes überlegt für ihre Chefs und etwas ganz Persönliches selbst gelötet. red