In diesem Jahr profitiert die „Tafel Bad Kissingen e.V.“ vom Schulfest des Jack-Steinberger-Gymnasiums. Wie bereits in den vergangenen zwei Jahren, so konnte ein Teil des Schulfest-Erlöses auch heuer wieder einem gemeinnützigen Zweck zugeführt werden. Dazu wählten alle Schüler und Schülerinnen aus drei vorgestellten Zwecken aus und stimmten innerhalb der Klassengemeinschaft ab.
Die meisten Stimmen erhielten die „Versteckten Engel“ der Tafel Bad Kissingen e.V., heißt es in der Mitteilung des Gymnasiums. Ein Scheck über insgesamt 850 Euro wurde nun von den Schülersprecherinnen Zoe Hertrich und Sarah Freitag sowie Schülersprecher Andi Britt stellvertretend für alle JSG-Schüler und -Schülerinnen, die durch ihren Einsatz am Schulfest zu dieser Spendensumme beigetragen haben, an Dagmar Ziegler und Harald Remmers von der Tafel Bad Kissingen überreicht.
Mit diesem Geld wird Kindern unbürokratisch und direkt geholfen, die finanzielle Unterstützung für soziale Teilhabe benötigen, ob Musikunterricht oder Teilnahme an Theater- oder Klassenfahrten, heißt es in der Mitteilung der Schule weiter. red