zurück
Bad Kissingen
Unglücklich
Der letzte der drei Meisterkurse, die der französische Pianist Cyprien Katsaris für die KlavierOlympioniken im Weißen Saal gab, verlief nicht ganz glücklich.
Mal sehen, was rauskommt: Cyprien Katsaris (rechts) und Lukasz Krupinski. Foto: Thomas Ahnert       -  Mal sehen, was rauskommt: Cyprien Katsaris (rechts) und Lukasz Krupinski. Foto: Thomas Ahnert
| Mal sehen, was rauskommt: Cyprien Katsaris (rechts) und Lukasz Krupinski. Foto: Thomas Ahnert
Thomas Ahnert
 |  aktualisiert: 18.08.2022 04:30 Uhr

Schade! Der letzte der drei Meisterkurse, die der französische Pianist Cyprien Katsaris für die KlavierOlympioniken im Weißen Saal gab, verlief nicht ganz glücklich. Und das nicht nur, weil Lukasz Krupinski nicht bedachte, dass auch das Publikum etwas von der Unterhaltung der beiden mitbekommen wollte. Sondern vor allem wegen der Stückauswahl. Krupinski wollte Maurice Ravels "La valse" zur Diskussion stellen und spielte das Werk auch. Aber nach ersten Hinweisen von Katsaris auf eine bessere Strukturierung des Beginns erfuhr er, dass das Werk am Abend auf dem Programm stand, brach er fairerweise ab. Er hätte den jungen Kollegen zu sehr auseinandernehmen und verunsichern müsen. So blieb nur Zeit für kleinere spielkosmetische Tipps für Bach allgemein und Chopins Ballade Nr. 4.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Kissingen
Französische Pianisten
Pianisten
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top