Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Münnerstadt und Burglauer lief einem 34-jährigen Pkw-Fahrer am Mittwoch gegen 21.20 Uhr ein Hase vors Auto. Bei dem Zusammenstoß entstand laut Polizeibericht ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro. Der Hase sprang davon.
Zu einem weiteren Wildunfall im Landkreis kam es am Mittwoch, gegen 20.25 Uhr auf der KG 8 zwischen Thundorf und Maßbach. Ein 55-Jähriger war mit seinem Pkw in Richtung Maßbach unterwegs als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Hierbei kam es zur Kollision. Das Reh sprang davon, der Jagdpächter wurde zur Absuche verständigt.
Vorausschauend fahren!
Insgesamt stellt die Polizeiinspektion Bad Kissingen in ihrem Bericht fest, dass es aufgrund der Jahreszeit wieder vermehrt zu Wildwechseln im gesamten Dienstbereich kommt. Die Polizei bittet alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere nachts und in den Dämmerungszeiten, durch vorausschauendes Fahren im Bereich von Waldstücken und unübersichtlichen Freiflächen auf Wild zu achten und die Geschwindigkeit entsprechend zu reduzieren. pol