zurück
Breitenbach
Umgehung bleibt Wunschdenken
Hohe Rücklagen und geringe Verschuldung sorgen für Erfreuliches im Finanzbericht der Gemeinde Oberleichtersbach, doch die Verkehrsthemen bleiben Einheimischen weiterhin ein Dorn im Auge.
An der Kirchenmauer von Breitenbach rollt täglich der Schwerlastverkehr vorbei. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern: Eine Umgehungsstraße für Breitenbach und Mitgenfeld ist vorerst vom Tisch. Zur Enttäuschung der Anwohner.       -  An der Kirchenmauer von Breitenbach rollt täglich der Schwerlastverkehr vorbei. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern: Eine Umgehungsstraße für Breitenbach und Mitgenfeld ist vorerst vom Tisch. Zur Enttäuschung der Anwohner.
Foto: Sebastian Schmitt | An der Kirchenmauer von Breitenbach rollt täglich der Schwerlastverkehr vorbei. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern: Eine Umgehungsstraße für Breitenbach und Mitgenfeld ist vorerst vom Tisch.
Redaktion
 |  aktualisiert: 04.04.2025 09:00 Uhr

Die dritte Bürgerversammlung in der Gemeinde Oberleichtersbach lockte viele Bürgerinnen und Bürger in die Alte Schule von Breitenbach . Bürgermeister Dieter Muth berichtete über die aktuellen Entwicklungen in der Gemeinde, stellte neue Projekte vor und nahm sich Zeit für eine angeregte Diskussion mit den Anwohnern. Dabei rückte ein Thema besonders in den Fokus: die immer wieder geforderte Umgehungsstraße für Breitenbach und Mitgenfeld.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar