zurück
Oberthulba
TSV Oberthulba ehrt treue Mitglieder
Die Mädchen sind begeistert von Leichtathletik, und bei den Fußballern sind die Aussichten auf Erfolge auch nicht schlecht.
Stellvertretender Vorsitzender Stefan Eyrich-Halbig (links) und Vorsitzender Matthias Hüttl (rechts) gratulierten (weiter von links): Siegfried Kleinhenz, Siegfried Wunder, Bertold Zink, Günter Hüttl und Roland Mayer.Gerd Schaar       -  Stellvertretender Vorsitzender Stefan Eyrich-Halbig (links) und Vorsitzender Matthias Hüttl (rechts) gratulierten (weiter von links): Siegfried Kleinhenz, Siegfried Wunder, Bertold Zink, Günter Hüttl und Roland Mayer.Gerd Schaar
| Stellvertretender Vorsitzender Stefan Eyrich-Halbig (links) und Vorsitzender Matthias Hüttl (rechts) gratulierten (weiter von links): Siegfried Kleinhenz, Siegfried Wunder, Bertold Zink, Günter Hüttl und Roland ...
Gerd Schaar
 |  aktualisiert: 18.08.2022 06:05 Uhr

Das 170-jährige Bestehen ihres Vereins können die Mitglieder des TSV Oberthulba im nächsten Jahr feiern. Das sagte Vorsitzender Matthias Hüttl bei der Jahreshauptversammlung im Vereinsheim neben der Mehrzweckhalle. Derzeit sind es 631 Mitglieder.

Der TSV bringe jedes Jahr herausragende Sportler hervor, sagte Bürgermeister Gotthard Schlereth (CSU/Freie Wähler), der auch die Jugendarbeit lobte. Er ging auf die wegen des trockenen Sommers erschwerte Bereitstellung des Wassers für das Grün auf dem Sportgelände ein. Außerdem erinnerte er lobend an den Herbert-Neder-Platz und an den barrierefreien Zugang zur Mehrzweckhalle samt der neuen Parkplätze für Behinderte . "In meiner Funktion als aktiver Bürgermeister bin ich wohl das letzte Mal bei der Versammlung des TSV", sagte Schlereth.

Zusammen mit der ÖFG sei die Hallenbeleuchtung auf Energiesparlampen umgerüstet worden, erklärte Matthias Hüttl. Trotz des Wegfalls so mancher Werbeeinnahmen (zum Beispiel wegen der Schließung der Bäckerei Straub) sei das Werbebanner neu aufgerüstet worden.

Positiv entwickle sich der Bereich Fußball. Angefangen von der ersten Mannschaft über die verschiedenen Altersklassen hinweg bis zu den Jüngsten, die in Spielgemeinschaften antreten, gebe es gute Aussichten. Ein Problem sei allerdings der Wasserschaden im Umkleide-"Bunker", wie Kevin Voll bemerkte. Auch er ist optimistisch, was die ersten und zweiten Mannschaften betrifft. Und es gebe auch einige Neuzugänge.

Lebhaft nachgefragt werde bei den jungen Mädchen die für sie neu eingerichtete Leichtathletik, sagte Hüttl. Schon mehr als 20 Mädchen seien begeistert dabei, berichtete Felix Füller.

Für das Kinderturnen werde zurzeit eine Nachfolge für Betreuer oder Trainer gesucht, sagte der Vorsitzende. Sehr erfolgreich sei die Abteilung Sportabzeichen mit 52 Teilnehmern. Spaß hätten auch die Volleyballspieler der Hobbygruppe.

Meister-Nachrichten gab es von Abeilungsleiter Albrecht Eyrich-Halbig über die Tenniserfolge der jungen Frauen . Über gesunde Waldläufe im Rahmen der Damen-Gymnastik berichtete Hannelore Mersdorf. Bei jedem Wetter geht eine Gruppe rund um Anette Appel joggen.

Intern ehrte der TSV lange Mitgliedschaften. Einen Goldkranz für ihre 50-jährige Treue erhielten Günter Hüttl und Roland Mayer. Nachgereicht bekommen diese Auszeichnungen Monika Danz und Elfriede Hohn.

Mit Silberkranz für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Siegfried Kleinhenz, Bertold Zink und Siegfried Wunder geehrt. Es fehlten Birgitt Blum, Doris Fröhlich, Lydia Schießer und Michaela Zink. Nachgereicht bekommt auch Lukas Glatt die TSV-Nadel für seine 25-jährige Treue.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Oberthulba
Albrecht Eyrich-Halbig
Behinderte
Damengymnastik
Frauen
Gotthard Schlereth
Jugendsozialarbeit
Mädchen
Sportler
Volleyballspieler
Wasser
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top