zurück
Bad Kissingen
Kurbähnle in Bad Kissingen: Tradition in Blau-Weiß lebt wieder auf
Pünktlich zum 1. April 2025 erstrahlt die Stadtrundfahrtbahn in ihrem ursprünglichen Glanz. Der traditionsreiche Name Kurbähnle kehrt ebenso zurück wie die Farben Blau und Weiß, teilt die Stadt mit.
Das Kurbähnle kehrt zurück nach Bad Kissingen.       -  Freuen sich aufs Kurbähnle: (v. l.) Oliver Wolters (Betreiber des Kurbähnles), Anja Binder und Ralf Merkl von den Stadtwerken und Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel vor dem Kurbähnle.
Foto: Stadt Bad Kissingen / Ben Kiesel | Freuen sich aufs Kurbähnle: (v. l.) Oliver Wolters (Betreiber des Kurbähnles), Anja Binder und Ralf Merkl von den Stadtwerken und Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel vor dem Kurbähnle.
Redaktion
 |  aktualisiert: 03.04.2025 08:34 Uhr

Seit 2018 war die Bahn unter dem Namen Gecko-Bahn in den Farben Gelb und Grün unterwegs. Nun setzt Bad Kissingen auf eine Rückbesinnung, um den einzigartigen Charme der Kurstadt noch authentischer zu bewahren. „Wir alle kennen unser ‚Bähnle‘. Zuletzt fuhr es unter dem Namen Gecko-Bahn. Zwar wurde die Qualität der Fahrten durch Lautsprecherinfos, neue Routen und die Fahrgastzahlen wesentlich erhöht. Leider passten aus meiner Sicht aber Name und Farbe nicht zu unserem Weltbad. Das haben wir korrigiert. Ab diesem Jahr fährt unser ‚Kurbähnle‘ wieder“, wird Oberbürgermeister Dirk Vogel ( SPD ) in der Mitteilung zitiert. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar