
Die Tourist-Information Arkadenbau der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH hat erneut den Qualitäts-Check des Deutschen Tourismusverbands (DTV) mit Bravour bestanden. Durch die Zertifizierung mit der i-Marke wurde einmal mehr das qualitativ hochwertige Service- und Beratungsangebot vor Ort unter Beweis gestellt, wie es in einer Pressemitteilung der Bayerischen Staatsbad Bad Kissingen GmbH heißt.
Strenge Kriterien
Mit einem Gesamtergebnis von 95 Prozent gehört die Einrichtung demnach zu den besten Tourist-Infos Deutschlands und darf die i-Marke bis Ende 2027 führen.
Die i-Marke ist ein Gütesiegel für deutsche Tourist-Informationen, die durch Infrastruktur, Service und Angebot überzeugen. Der Kriterienkatalog umfasst sowohl zwölf Mindestkriterien als auch 40 weitere Anforderungen in den Bereichen Erscheinungsbild, Servicequalität, Digitalisierung, Leistungsangebot und Netzwerk.
Mit 113,5 von 120 möglichen Punkten erzielte die Tourist-Information Bestnoten und liegt deutlich über dem bayerischen Landesdurchschnitt von 61 Prozent und dem bundesweiten Schnitt von 74 Prozent.
Servicequalität
„Die erneute Zertifizierung und das herausragende Ergebnis sind ein Beleg für die Qualität und den Einsatz unseres gesamten Teams. Unsere Tourist-Information ist oft der erste Anlaufpunkt für Gäste. Dass wir diese hohen Standards wieder erreicht haben, ist eine Auszeichnung, auf die wir sehr stolz sind“, betont Timo Tully, Leiter
des Gästeservice der Bayerischen Staatsbad Bad Kissingen GmbH laut Pressemitteilung.
Sylvie Thormann , Kurdirektorin und Geschäftsführerin der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH, ergänzt: „Dieses Ergebnis zeigt, wie erfolgreich wir Tradition mit modernen Ansprüchen und souveränem Gästeservice verbinden. Unser Team kann stolz darauf sein, Gästen kontinuierlich ein so hohes Qualitätsniveau zu bieten.“
Die Prüfung lobte insbesondere das ansprechende Erscheinungsbild der Tourist-Information, die herausragende Beratungsqualität sowie das breit gefächerte Leistungsangebot. Die Tourist-Information Arkadenbau trage durch die Zertifizierung den Beweis für exzellenten Service auch nach außen. red