zurück
Dermbach
Thüringer Rhön aktualisiert Wander- und Loipendaten
Mehr Touristen anlocken, die dann aber sensibel mit der Natur umgehen - das ist der Spagat, den man in der Thüringer Rhön schaffen will.
Ulrike Schade (rechts) und Nadja Thürbeck von der Thüringer Verwaltung des Unesco-Biosphärenreservats Rhön übergaben den symbolischen Scheck an Heiko Fuchs vom Verein für Heimatpflege, Wandern und Wintersport Ellenbogen.       -  Ulrike Schade (rechts) und Nadja Thürbeck von der Thüringer Verwaltung des Unesco-Biosphärenreservats Rhön übergaben den symbolischen Scheck an Heiko Fuchs vom Verein für Heimatpflege, Wandern und Wintersport Ellenbogen.
Foto: Anna-Lena Bieneck | Ulrike Schade (rechts) und Nadja Thürbeck von der Thüringer Verwaltung des Unesco-Biosphärenreservats Rhön übergaben den symbolischen Scheck an Heiko Fuchs vom Verein für Heimatpflege, Wandern und Wintersport Ellenbogen.
Redaktion
 |  aktualisiert: 17.08.2022 02:05 Uhr

Die Winterlandschaften im Unesco-Biosphärenreservat Rhön zum Erlebnis machen - und dabei sensible Bereiche schützen und über Naturschätze aufklären: Der Verein für Heimatpflege, Wandern und Wintersport Ellenbogen investiert mithilfe einer Förderung aus dem Thüringer Umweltministerium in den Wintersport in der Thüringer Rhön. Neben der Aktualisierung von Wander- und Loipendaten stehen dabei eine gezielte Besucherlenkung und eine verstärkte Öffentlichkeitsarbeit im Fokus.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar