zurück
Wildflecken
Theaterstück bringt Wildfleckens Geschichte zum Leben
Rodungssiedler legten einst den Grundstein für den Markt Wildflecken. In einem Theaterstück von Gerwin Kellermann wurden zum 500-jährigen Jubiläum des Marktes längst vergangene Tage lebendig.
In einem Wechselspiel aus historischen Fakten und dramatischer Fiktion beleuchtet Gerwin Kellermanns Theaterstück , wie Wildflecken sich zu dem entwickelte, was es heute ist.       -  In einem Wechselspiel aus historischen Fakten und dramatischer Fiktion beleuchtet Gerwin Kellermanns Theaterstück , wie Wildflecken sich zu dem entwickelte, was es heute ist.
Foto: Sebastian Schmitt | In einem Wechselspiel aus historischen Fakten und dramatischer Fiktion beleuchtet Gerwin Kellermanns Theaterstück , wie Wildflecken sich zu dem entwickelte, was es heute ist.
Redaktion
 |  aktualisiert: 29.08.2024 02:45 Uhr

Eine lebendige Zeitreise in die Anfänge des Ortes Wildflecken bot an Mariä Himmelfahrt die Aufführung eines historisch geprägten Theaterstücks in „Dölles Scheuer“. Das Bühnenstück, geschrieben und inszeniert von Ehrenbürger Gerwin Kellermann, führte das Publikum durch die turbulente Gründungszeit des Ortes, dessen Name aus einer „wilden Ansiedlung von Häusern“ im frühen 16. Jahrhundert hervorgegangen ist. In einem Wechselspiel aus historischen Fakten und dramatischer Fiktion beleuchtet Kellermann, wie Wildflecken allen anfänglichen Widerständen zum Trotz Bestand hatte und sich zu dem entwickelte, was es heute ist.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar