zurück
Trimberg
Theater unter freiem Himmel auf der Trimburg
Die Schauspielgruppe der Disharmonie Schweinfurt kommt nach zwei Jahren Pause wieder auf die Trimburg. An vier Abenden spielt sie den Klassiker "Der zerbrochene Krug" von Heinrich von Kleist.
Der bislang letzte Theaterauftritt der Schauspielgruppe der Disharmonie Schweinfurt auf der Trimburg ist schon drei Jahre her. Damals gab das Ensemble den 'Diener zweier Herren' (Foto). Heuer darf sich das Theater-Publikum ab dem kommenden Wochene...       -  Der bislang letzte Theaterauftritt der Schauspielgruppe der Disharmonie Schweinfurt auf der Trimburg ist schon drei Jahre her. Damals gab das Ensemble den 'Diener zweier Herren' (Foto). Heuer darf sich das Theater-Publikum ab dem kommenden Wochenende auf Kleists 'Zerbrochenen Krug' freuen.
Foto: Winfried Ehling/Archiv | Der bislang letzte Theaterauftritt der Schauspielgruppe der Disharmonie Schweinfurt auf der Trimburg ist schon drei Jahre her. Damals gab das Ensemble den "Diener zweier Herren" (Foto).
Redaktion
 |  aktualisiert: 24.08.2022 03:37 Uhr

Das Sommertheater auf der Burgruine bei Trimberg hat nach zahlreichen Aufführungen treue Freunde gefunden. Die Disharmonie Schweinfurt ist mit ihrer Schauspielgruppe auch heuer zu Gast in den alten Mauern und gibt an zwei Wochenenden eines der auffälligsten Theaterstücke der deutschen Literatur: "Der zerbrochene Krug" von Heinrich von Kleist , 1808 von Johann Wolfgang von Goethe in Weimar uraufgeführt. Humorvoll und tragisch zugleich, spielt die Komödie im 17. Jahrhundert im reichen Holland. Tradition und Aufklärung stehen hier im Widerspruch. Dieser Gegensatz war Ausgangspunkt für die Bearbeitung durch die Theater-Crew unter Regie von Bernd Lemmerich .

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar