
Das Theater Schloss Maßbach nimmt die gefeierte Theaterversion von " Der Schimmelreiter ” nach Theodor Storm wieder auf, die 2020 bald nach der Premiere ausgesetzt werden musste. Sie wurde etwas gerafft und wird nun ohne Pause in der Lauertalhalle gespielt. Am Samstag , 22. Mai, geht es los. Beginn ist um 19 Uhr.
Regisseur und Bearbeiter Christian Schidlowsky über seine Inszenierung: "Eine Reise in eine düstere Vergangenheit, als die Menschen noch an Magie glaubten. Eine Reise an einen fernen, fremden Ort; an die Küste der rauen, stürmischen Nordsee, die manchmal trotz Deich und Wehr zur Mordsee wird. Der ewige Kampf des Menschen gegen Naturgewalten, zwischen Hybris und Hilflosigkeit. Aufregend, erschütternd und merkwürdig - vertraut."
Nach fast sieben Monaten Lockdown gibt es ein Wiedersehen mit: Benjamin Jorns, Marc Marchand, Ingo Pfeiffer, Susanne Pfeiffer , Anna Schindlbeck und Georg Schmiechen. Karten sind nur mit Vorbestellung, Tel.:09735/235 erhältlich. Es gelten Abstands- und Hygieneregeln, ein tagesaktueller Corona-Test muss nachgewiesen werden. Die nächste Vorstellung ist für Samstag 29. Mai, geplant.