zurück
Eltingshausen
Nicolas Kiefer liebt die Herausforderungen
Der 46-jährige ehemalige Tennis-Profi kommt zum FC Eltingshausen und bestreitet sogar ein Doppel-Match. Die boomende Abteilung des FC Frankonia kann damit ein weiteres Highlight präsentieren.
Nicolas Kiefer wird auch in Eltingshausen das Racket in die Hand nehmen und ein Doppel-Match bestreiten, allerdings nur als Tie-Break. Mitspielen werden drei weitere Personen, die kurz vor dem Match gezogen werden.       -  Nicolas Kiefer wird auch in Eltingshausen das Racket in die Hand nehmen und ein Doppel-Match bestreiten, allerdings nur als Tie-Break. Mitspielen werden drei weitere Personen, die kurz vor dem Match gezogen werden.
Foto: Frank Leonhardt dpa/lby | Nicolas Kiefer wird auch in Eltingshausen das Racket in die Hand nehmen und ein Doppel-Match bestreiten, allerdings nur als Tie-Break. Mitspielen werden drei weitere Personen, die kurz vor dem Match gezogen werden.
Redaktion
 |  aktualisiert: 20.05.2024 02:40 Uhr

Das Karriereende 2010 ist lange her, doch langweilig wird es Nicolas Kiefer keineswegs. Seine neue Leidenschaft Marathon kostet viel Zeit, bringt aber auch Erfolge, wie er stolz berichtet. Während seiner aktiven Zeit als Tennis-Profi erlebte er die deutschen Größen Boris Becker und Michael Stich live auf dem Court und schwingt noch heute das Racket. 2004 gewann er mit Rainer Schüttler bei Olympia die Silbermedaille und war vier Jahre zuvor die Nummer vier der Weltrangliste. Mit insgesamt neun ATP-Turniersiegen war Kiefer einer der erfolgreichsten deutschen Tennisspieler . Zu einem ganz großen Triumph bei einem Grand-Slam hat es nicht gereicht.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar