zurück
Burghausen
Taufe via Livestream: Wie eine Italienerin bei der Taufe ihres Patenkindes dabei sein konnte
Ein Kind soll getauft werden. Doch die Pandemie gibt Regeln vor, die schwer einzuhalten sind, zumal wenn die Taufpatin in Italien lebt. In Burghausen fand sich eine Lösung.
Eine Taufe in der Burghäuser St.Michaels-Kirche wurde digital übertragen. So konnten trotz der Pandemie-Vorgaben Verwandte und Freunde bei der Spende des Sakraments dabei sein - vor allem auch die Taufpatin. Sie ist Italienerin. 
Foto:  Screenshot Simon Snaschel | Eine Taufe in der Burghäuser St.Michaels-Kirche wurde digital übertragen. So konnten trotz der Pandemie-Vorgaben Verwandte und Freunde bei der Spende des Sakraments dabei sein - vor allem auch die Taufpatin.
Redaktion
 |  aktualisiert: 08.02.2024 15:02 Uhr

Als Vorreiter der Digitalisierung gilt die Katholische Kirche noch nicht. Doch besondere Corona-Zeiten erfordern auch in den Gotteshäusern besondere Maßnahmen – zumindest, was die Münnerstädter Pfarrei St. Maria Magdalena betrifft. Am Nikolaustag wurde die Taufe der kleinen Valentina Sofia Krell in der Burghausener Kirche St. Michael per Livestream via Internet übertragen. So konnten Familie und Freunde dem freudigen Ereignis beiwohnen. Und ganz wichtig: auch die Taufpatin Arianna. Sie war zugeschaltet direkt aus Italien.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar