Wenn Hundertjährige Gedichte vortragen, wenn ehemalige Pfleger Trompete spielen, wenn Sitztanz, Bauchtanz und Volkstanz auf dem gleichen Fest vorkommen und begeistert beklatscht werden, dann ist Sommerfest im Seniorenheim Dr. Maria Probst in Hammelburg . Alleinunterhalter Dieter Nöth durfte auch nicht fehlen. Stellvertretender Landrat Gotthard Schlereth , 2. Bürgermeisterin Elisabeth Assmann und Stiftungsvorstand Marco Schäfer dankten den Organisatorinnen und Organisatoren und wünschten ein schönes Fest.
Erstmalig spendeten Pfarrerin Adelheid Augustin und Pfarrer Thomas Eschenbacher einen gemeinsamen Segen und gaben ein Lied zum Besten.
Heimleiter Jürgen Schmidbauer und sein gesamtes Team hatten liebevoll den Sonntagnachmittag für Heimbewohnerinnen und Heimbewohner sowie Besucherinnen und Besucher vorbereitet. Ein Highlight war eine dreistöckige, selbstkreierte, köstliche Torte aus der hauseigenen Küche. Der neugestaltete Garten mit Vogelvoliere, schattigen Sitzgelegenheiten und die neugestaltete Cafeteria sowie seniorengerechte Hochbeete boten das passende Ambiente für die Veranstaltung. Alle Bewohner und Gäste waren sich einig, dass das Sommerfest sehr schön und gelungen war. hae