Auch in diesem Jahr hat das traditionelle vorweihnachtliche Konzert des Musikvereins Waldfenster und des Kirchenchors in der Kirche Mariä Himmelfahrt stattgefunden. Im voll besetzten Gotteshaus wurde das Konzert vom Musikverein mit dem Tochter- Zion-Marsch eröffnet. Marina Markart führte durchs Programm.
Nach dem Stück „Concerto d’more“ folgte der Kirchenchor mit den Darbietungen: „Friedenssehnsucht“, „Fest der Lichter“ und „Sterne der Heiligen Nacht“.
Dann versetzte der Musikverein unter der Leitung von Sophia Löffler mit „White Christmas“ und „Weihnachten in den Bergen“ alle endgültig in besinnliche Stimmung.
Auch der Kirchenchor unter dem Dirigat von Natalia Romanetskaya wusste mit seinen Gesangseinlagen „Wiegenlied“, „Trommellied“ und „Weihnachten ist mehr“ zu gefallen.
Mit „Cinderellas Dance“, der Titelmelodie aus dem Film „Drei Nüsse für Aschenbrödel“, und dem Konzertwerk Chantueri beendete der Musikverein den Abend.
Das Publikum dankte den Musikern und Sängern mit ausgiebigem Applaus und nahm die Einladung des Vorstands Sebastian Schlereth gerne an, den stimmungsvollen Abend auf dem Vorplatz der Kirche ausklingen zu lassen. red