zurück
Bad Kissingen
Stattlicher Karpfen für neuen Anglerkönig
Ein Schuppenkarpfen von 7010 Gramm sicherte Steffen Etzel den Titel des neuen Anglerkönigs von Bad Kissingen.
Steffen Etzel (Mitte) ist der neue Anglerkönig der Sportangler Bad Kissingen. Er sicherte sich den Sieg mit einem 7010 Gramm schweren Schuppenkarpfen. Ihm folgen Christopher Wex (links) und Benjamin Staab (rechts). Anton Staab (vorne rechts) holte...       -  Steffen Etzel (Mitte) ist der neue Anglerkönig der Sportangler Bad Kissingen. Er sicherte sich den Sieg mit einem 7010 Gramm schweren Schuppenkarpfen. Ihm folgen Christopher Wex (links) und Benjamin Staab (rechts). Anton Staab (vorne rechts) holte sich mit einem 1760 Gramm schweren Spiegelkarpfen die Jugendkönigskette.
Foto: Sebastian Etzel | Steffen Etzel (Mitte) ist der neue Anglerkönig der Sportangler Bad Kissingen. Er sicherte sich den Sieg mit einem 7010 Gramm schweren Schuppenkarpfen. Ihm folgen Christopher Wex (links) und Benjamin Staab (rechts).
Redaktion
 |  aktualisiert: 15.07.2024 02:40 Uhr

Beim traditionellen Königsfischen des Vereins der Sportangler bescherte der Schutzpatron aller Fischer, der heilige Petrus , den Freizeitfischern des Bad Kissinger Angelvereins einen sonnigen und warmen Tag. Die 21 Aktiven machten sich in aller Frühe auf den Weg, um an der Saale zwischen Kleinbrach und Euerdorf ihre Lieblingsplätze zu besetzen und ihre Angelruten auszulegen. Im Gegensatz zum Gedächtnisangeln am 1. Mai, bei dem unter anderem zwei kapitale Meterhechte von den Freizeitanglern überlistet wurden, kamen bei wärmeren Wassertemperaturen nun die Karpfenangler besser zum Zuge und zogen viele, teils wirklich große Exemplare aus der Fränkischen Saale.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar