zurück
Hammelburg
Stadtrat Hammelburg gibt Radwege-Konzept in Auftrag
Der Stadtrat hat ein Radwege-Konzept vergeben. In der Diskussion betonte die Planerin, dass auch Fußgänger und motorisierter Verkehr berücksichtigt werden. Trotzdem blieben viele Fragen offen.
Das Schild 'Radfahrer frei' an der Einfahrt der Kissinger Straße hat die Stadt nach Unfällen im Sommer abmontiert. Wo weitere Veränderungen notwendig sind, sollen Experten klären.       -  Das Schild 'Radfahrer frei' an der Einfahrt der Kissinger Straße hat die Stadt nach Unfällen im Sommer abmontiert. Wo weitere Veränderungen notwendig sind, sollen Experten klären.
Foto: Archiv/Ralf Ruppert | Das Schild "Radfahrer frei" an der Einfahrt der Kissinger Straße hat die Stadt nach Unfällen im Sommer abmontiert. Wo weitere Veränderungen notwendig sind, sollen Experten klären.
Redaktion
 |  aktualisiert: 17.08.2022 02:45 Uhr

Seit Jahrzehnten beschäftigt das Thema Verkehr den Hammelburger Stadtrat . Auch in der jüngsten Sitzung ging es eineinhalb Stunden darum, wie der Straßenraum vor allem in der Innenstadt am besten genutzt werden kann. Trotz zahlreicher gegensätzlichen Wortmeldungen gab es am Ende jedoch einen einstimmigen Beschluss: Das Veitshöchheimer Büro "Wegner Stadtplanung " soll ein Radwege-Konzept erstellen. Das ursprüngliche Angebot umfasst rund 30 000 Euro, das Gremium war sich jedoch einig, dass weitere Stunden für die Abstimmung mit Polizei und Behörden dazu kommen. Optional könnte das Büro am Ende für gut 5000 Euro zusätzlich eine Fahrradkarte erstellen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar