zurück
Landkreis Bad Kissingen
Die SG Bad Kissingen gewinnt das hitzige Derby gegen Garitz
Nach einer 2:0-Führung müssen die U19-Kicker aus der Kernstadt bis zur letzten Sekunde um den Sieg zittern vor sensationeller Kulisse im Sportpark. Tabellenführer bleibt die SG Fuchsstadt.
Die SG Bad Kissingen gewinnt das Derby gegen Garitz       -  Auf unserem Bild wird Bad Kissingens U19-Kicker Leo Maric von einem Garitzer Spieler in die Horizontale befördert.
Foto: Hopf | Auf unserem Bild wird Bad Kissingens U19-Kicker Leo Maric von einem Garitzer Spieler in die Horizontale befördert.
Jürgen Schmitt
 |  aktualisiert: 24.10.2024 02:44 Uhr

U19 Bezirksoberliga

SG Bad Kissingen - SV Garitz 2:1 (2:1)

Dieses Spiel elektrisierte. Sage und schreibe 350 Fans pilgerten in den Sportpark, um sich das ewig junge Derby reinzupfeifen. Ob Erwachsene oder Jugend, treffen die Kernstädter auf die Green Boys aus dem Stadtteil sind große Emotionen garantiert. Etwa die Hälfte der Fans unterstützte den Gast, der es dem „großen“ Nachbarn mal wieder zeigen sollte. Der aber startete stark und legte früh durch Claudio Hemberger vor nach einem Zuspiel von Maurice Halbig (12.). Jetzt erst wurden die Garitzer munterer mit Torannäherungen durch Assan Jawo und Tim Glöckler.

Nichts, was die Elf von Fabian Meindl nachhaltig beeindruckte angesichts weiterer SG-Chancen für Stefan Keller nach einer Flanke von Dominik Blesch sowie Leo Maric, als SV-Keeper Luca Schulze zur Ecke klärte. Durchaus verdient stellte der Hausherr daher auf 2:0 (36.) durch das Strafstoßtor von Niklas Stüber nach einem Foul von Valentin Heirler an Claudio Hemberger.

Aber die Mannen von Matthias Glöckler reagierten famos mit dem schnellen Anschlusstreffer (39.) durch Assan Jawo nach einer Hereingabe von Max Büttner. Noch vor dem Pausenpfiff hätte der Garitzer Schütze egalisieren können bei zwei Kopfball-Gelegenheiten nach Flanken von Linus Veth und Tim Glöckler.

Die SG Bad Kissingen gewinnt das Derby gegen Garitz       -  Der Garitzer Kapitän Tim Glöckler (links) beharkt sich in dieser Szene mit Stefan Keller von der SG Bad Kissingen.
Foto: Hopf | Der Garitzer Kapitän Tim Glöckler (links) beharkt sich in dieser Szene mit Stefan Keller von der SG Bad Kissingen.

Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit hochinteressanten Strafraumszenen, aber keinen weiteren Toren. Auf SG-Seite ließ Marvin Bauer die nötige Präzision vermissen. Für die Stadtteil-Kicker verpassten Lucas Brand, Hannes Seufert, Tim Glöckler und Luca Albert den Ausgleich, weil sich SG-Keeper Max Greubel als Könner seines Fachs erwies, aber beinahe auch den Ausgleich der Gäste ermöglicht hätte.

Sein zu langes Ballhalten wurde mit indirektem Freistoß bestraft. Den folgenden Schuss von Valentin Heirler lenkte Leo Maric an die Latte des eigenen Tores. Für zusätzliche Derby-Würze sorgten die Ampelkarten für Ahmed Chiguer (67.) und Maurice Halbig (90.+3) sowie die Zeitstrafe für Shahem Arbo (90.), allesamt auf Bad Kissinger Seite.

 „Wir haben zu Beginn das geschafft, was wir uns vorgenommen haben und den Gegner in Ballbesitz dominiert, haben aber zum Ende der Halbzeit nachgelassen, woraus auch das Gegentor resultierte. Im zweiten Durchgang kamen wir gut aus der Kabine und haben nach dem ersten Platzverweis lange gut dagegengehalten. In doppelter und teilweise dreifacher Unterzahl haben wir uns in einer Verteidigungsschlacht den nicht unverdienten Derbysieg gesichert“, bilanzierte SG-Coach Fabian Meindl.

Die SG Bad Kissingen gewinnt das Derby gegen Garitz       -  Ahmed Jama vom SV Garitz (vorne) lässt hier dem Bad Kissinger Claudio Hemberger keinen Platz zur Entfaltung.
Foto: Hopf | Ahmed Jama vom SV Garitz (vorne) lässt hier dem Bad Kissinger Claudio Hemberger keinen Platz zur Entfaltung.

SG Bergrheinfeld – SG Fuchsstadt 0:3 (0:1)

Einen Tag vor dem Bad Kissinger Derby hatte die U19 der SG Fuchsstadt souverän die Tabellenführung in der Bezirksoberliga verteidigt. Wenngleich es zunächst eine zähe Angelegenheit war, denn erst kurz vor dem Pausenpfiff brachte Marlon Franz die Gäste in Führung. Getroffen hatte der Kapitän mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern. „Wir waren die klar überlegene Mannschaft und hatten mehr mit dem kleinen Kunstrasenplatz Probleme als mit dem Gegner. Auf einem Rasenplatz wäre das Ergebnis wahrscheinlich deutlicher ausgefallen“, sagte Fuchsstadts Trainer Ronny Kellermann.

Das 2:0 durch Lenn Hugo, der zu Beginn der zweiten Halbzeit im Anschluss an eine Ecke aus dem Gewühl heraus traf, sollte die Vorentscheidung sein. Besonders bejubelt wurde der Treffer von Max Schmidtner zum 3:0-Endstand (65.), weil der Fuchsstädter Defensivakteur eher selten als Torschütze in Erscheinung tritt. „Max erarbeitet sich so oft gute Abschlusssituationen. Diesmal hat er es überragend gemacht, als er mehrere Bergrheinfelder Spieler stehen ließ und das Leder am Keeper vorbei schob“, freute sich Kellermann, dessen Elf auch ohne diverse verletzte Leistungsträger weiter verlustpunktfrei an der Tabellenspitze thront.

Die Tabelle der U19 Bezirksoberliga

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert

U17 Bezirksoberliga

SG Hammelburg – SG Dettelbach 1:0 (0:0)

Mit dem Sieg im Verfolgerduell schob sich die SG Hammelburg an der SG Dettelbach vorbei und verbesserte sich auf den dritten Platz. Das Tor des Tages erzielte in Langendorf Nino Reusch zu Beginn der zweiten Halbzeit. „Das war unter dem Strich kein gutes Spiel von uns. Vor allem in der ersten Halbzeit war der Gegner spielbestimmend, hatte aber auch keinen gefährlichen Torschuss anzubieten. Wir haben nur bei einigen Standards Gefahr ausgestrahlt“, bilanzierte Trainer Bastian Steuerwald, der sein Team mit Wiederanpfiff besser in die Partie kommen sah, erst recht nach dem Führungstreffer. Weil Nils Katzenberger seinen Hochkaräter vergab, blieb es spannend bis zum Schluss. Mit einer guten Parade hielt Hammelburgs Keeper Marlon Munzert den Sieg fest.

Die Tabelle der U17 Bezirksoberliga

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Stefan Keller
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top