Eine Spende von insgesamt 2000 Euro überreichte die Weihnachtsmarktgruppe des Altstadtvereins Münnerstadt im Rahmen des Weihnachtsmarktes „Weihnachten im Schloss“ an vier Gruppen und ihre Jugendarbeit aus dem Stadtgebiet.
Vier Mal 500 Euro
Jeweils 500 Euro bekamen die Pfadfinder Münnerstadt , die Garde des Elferrates, die Heimatspielgemeinde sowie das Netzwerk für soziale Dienste, heißt es in einer Pressemitteilung.
Die Spenden waren sehr willkommen und werden jeweils für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen von den Gruppierungen eingesetzt.
Seit rund 20 Jahren organisiert
Die Weihnachtsmarktgruppe mit Carmen Schlott, Christine Tapken sowie Christine und Oliver Schikora organisiert seit rund 20 Jahren den Weihnachtsmarkt mit gut 40 Ausstellerinnen und Ausstellern im Deutschordensschloss sowie im Heimatspielhaus. In diesem Zeitraum wurden bereits mehrere tausend Euro aus den Erlösen des Marktes für wohltätige Zwecke gespendet, so die Pressemitteilung des Altstadtvereins weiter.
Besucherstärkste Veranstaltung
Der Weihnachtsmarkt ist mit knapp 4000 Besucherinnen und Besuchern an zwei Tagen Ende November die nach dem Stadtfest besucherstärkste Veranstaltung in Münnerstadt .
Die Intention des Altstadtvereins war es auch immer, den Markt gemeinsam mit Münnerstädter Vereinen wie dem KTC, der Heimatspielgemeinde, dem Elferrat, den Pfadfindern und den Imkern zu organisieren, damit auch diese Gruppen durch den Verkauf an ihren jeweiligen Verpflegungsständen Einnahmen für ihre Vereinsarbeit erzielen.
Den Vertreterinnen und Vertreter der Vereine und Gruppen wurden die Spenden am Weihnachtsmarkt in Münnerstadt im Deutschordensschloss übergeben. red