Im Rahmen des letzten öffentlichen Stammtisches der Freien Wähler Bad Kissingen , bei dem die Stadtratsfraktion den Teilnehmern Rede und Antwort stand, kam das Gespräch auch auf die Sanierung des Turniergebäudes in der Au und der Spendenaktion, heißt es in einer Pressemitteilung der Freien Wähler .
Spontan wurde beschlossen, dass sich die Freien Wähler an der Aktion beteiligen und so wurde noch rechtzeitig vor der Scheckübergabe der Deutschen Stiftung Denkmalschutz an die Stadt Bad Kissingen der Betrag von 555 Euro überwiesen. Die Fraktion um die Stadträte Klaus Zehe, Bernhard Schlereth und Andreas Kaiser legten zusätzlich noch einmal den gleichen Betrag drauf.
„Kleinen Beitrag“ leisten
Fraktionssprecher Andreas Kaiser: „Wir freuen uns, dass wir zumindest einen kleinen Beitrag zur Sanierung leisten können. Das entlastet zwar den städtischen Haushalt nicht gravierend, aber je mehr Spenden zusammenkommen, desto geringer wird der Aufwand für die Stadt, was anderen Projekten zugute kommt. Übrigens trotz erfolgter Scheckübergabe kommen weitere Spenden 1:1 an,“ heißt es weiter. red