
Menschen, Tiere, Sensationen – der Zirkus hat Menschen schon immer begeistert. Am Wochenende können sich in Bad Kissingen kleine und große Fans wieder mal unter der Zirkuskuppel versammeln und eine bunte Show von gleich zwei Veranstaltern genießen: Circus Henry und Circus Baldoni geben sich nämlich zusammen die Ehre, und zwar von Freitag bis Montag auf dem Festplatz neben dem Kaufland.
Der Circus Henry wirbt damit, mehr als 200 Jahre alt zu sein. Das älteste erhaltene Dokument aus der langen Geschichte der Zirkusfamilie Frank ist der Wandergewerbeschein von 1887, heißt es in der Pressemitteilung des Circus. Das Unternehmen beschließt nun am Wochenende seine diesjährige Tournee in Bad Kissingen und tut sich dabei mit dem Circus Baldoni zusammen.
„Spaß, Spannung, Spitzenklasse“ heißt das Motto der beiden Veranstalter, die mit spektakulären Highlights aufwarten wollen. Da ist rasante Luftakrobatik am Hochseil angesagt. Pfiffige Clowns werden in der Manege ihre Späße treiben. Und es gibt atemberaubende Kinn-Balancen und gefährliche Handstand-Artistik auf hohen Pyramiden zu sehen, heißt es in der Ankündigung zur Veranstaltung.
Zudem kann man mit Spannung verfolgen, wenn Alicia, eine der jüngsten Schlangen-Akrobatinnen Europas, locker lächelnd ihren Kopf rückwärts zwischen die Beine biegt. Und rechtzeitig zum Finale wird dann noch Tempo-Jongleur Charly mit tanzenden Tellern und fliegenden Löffeln das Zelt zum Beben bringen, heißt es weiter. Im Mittelpunkt stehen bei beiden Zirkusveranstaltern freilich auch die Tiere. Übrigens ist auch ein Pferdeflüsterer dabei. Vom Auftritt mit dem Cowboy-Pferd Jolly Jumper schwärmte schon so Mancher.
Die Tierhaltung der Familien Henry und Baldoni gilt als vorbildlich, heißt es in der Pressemitteilung weiter: Sowohl die mongolische Kamel-Karawane, als auch all die Pferde, Lamas, Alpakas, Esel, Ziegen und die exotischen Rinder stehen in einer der modernsten Stallzelt-Anlagen Deutschlands.
Die Vorstellungen beginnen am Freitag um 16 Uhr, am Samstag und Montag um 15 Uhr sowie am Sonntag um 11 und 15 Uhr. Was den Eintritt angeht, gibt es noch eine Besonderheit: Zur Premiere am Freitag hat jeweils ein Kind in Begleitung einer zahlenden Person freien Eintritt. Zur letzten Vorstellung am Montag haben Großmütter freien Eintritt, wenn sie von einer zahlenden Person begleitet werden.
Infos: www.circus-henry.de oder Tel. (01 52) 53 22 28 06