
Herren 40 Bayernliga
Mit einem schwer erkämpften 6:3-Erfolg gegen Fürth behaupteten die Maßbacher Herren 40 die Bayernliga-Tabellenführung. Es wurde das erwartet enge Match auf hohem Niveau, das allerdings sehr vom starken Wind beeinträchtigt wurde. Überhaupt nicht klar damit kamen Jochen Bauer und Jörg Dotzel und unterlagen. Das bessere Ende dagegen hatte Petr Novotny und sicherte so den ersten TSV-Punkt. Der für Michael Schmidbauer eingesprungene Rachid Kossih, Dominik Feser sowie Tomas Chodora gewannen ihre Spiele jeweils in zwei Sätzen und so ging es mit einer 4:2-Führung in die Doppel. Da Duo Feser/Chodora und Novotny/Bauer stellten das Endergebnis her, weil zuvor Dotzel/Götz im Matchtiebreak unterlagen.
Herren 40 Landesliga 1
Den zweiten Sieg und damit einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt sicherten sich die Kurstadt Herren 40 auswärts beim 1. FC Sachsen. 5:4 lautete der Endstand. Erfolgreiche Einzelspieler waren Richard Pucher (6:1, 6:2), Dominik Kiesel (7:5, 6:0), Markus Wittek (6:2, 4:6, 10:7) und Andreas Krebs (6:0, 6:0). Den entscheidenden fünften Punkt holte die Doppelpaarung Pucher/Krebs (6:0, 6:4).
Herren 40 Landesliga 2
Nach zwei Auftaktsiegen kam es für die Wollbacher Tenniscracks heftig. In Dörfleins traf man auf eine extrem starke Mannschaft und konnte bei der 0:9-Niederlage nicht einen Matchpunkt für den TSV holen. Lediglich zwei Sätze konnten die Wollbach um Mannschaftsführer Lars Dörfler für sich verbuchen. Heiko Hein gewann nach 0:6 im ersten Satz den zweiten Durchgang mit 6:4, musste sich aber dann im Matchtiebreak geschlagen geben (8:10). Alle weiteren Partien gingen relativ klar an die Heimmannschaft, lediglich Jochen Hartung lieferte einen großen Kampf, musste aber weger einer Zerrung aufgeben und ist damit nach Steffen Schmitt schon der zweite Ausfall beim TSV. Durch die Verletzung konnten nur zwei Doppel gespielt werden. Dabei gelang dem Duo Hein/Kubatko der zweite Satzgewinn, der Matchtiebreak ging verloren und so konnte kein Punkt ergattert werden.
Herren 50 Landesliga
Einen recht souveränen 7:2-Auswärtserfolg feierten die Mannen vom TC Rot-Weiß Bad Kissingen um den Teamkapitän Timo Schaffelhofer beim TSV Münnerstadt . Schon vor der Doppelrunde stand der Gesamtsieg durch fünf gewonnen Einzel fest. Timo Schaffelhofer (6:2, 6:0). Markus Frank (6:1, 6:0), Luxx Creed (6:4,6:2), Johannes Brand (6:3, 6:2) und Marko Urban (6:1, 6:2) steuerten je einen Matchpunkt bei. Die Doppel Schaffelhofer/Frank (6:1, 6:2) und Creed/Urban (6:1, 7:5) machten den7:2-Erfolg komplett.
Herren 60 Bayernliga
Mit 3:6 mussten sich die Kissinger Herren 60 gegen die Gäste vom MSC Pfatter geschlagen geben. Rudolf Gulich (6:0, 6:4) und Thomas Hofmann (7:6, 6:4) gewann ihre Einzel. In der Doppelrunde konnte lediglich die Kombination Neugebauer/Hofmann einen weiteren Punkt erspielen.
Herren 65 Landesliga
Die Herren 65 vom TSV Maßbach konnten in der Landesliga mit einem 3:3 immerhin einen Punkt vom Tabellenführer TC RW Bad Königshofen entführen. Dabei sah es im Grabfeld nach den Einzeln noch nach einer Niederlage aus, denn lediglich Roland Schlotter konnte kampflos einen Einzelpunkt erzielen. Bei den Doppeln starteten die TSV-Oldies aber eine Aufholjagd, welche Schlotter/Herbst und Schneider/Eussner mit zwei Siegen abschließen konnten.
Herren 70 Landesliga
Die Lauertaler holten mit dem 4:2-Heimsieg gegen den TC Bamberg einen wichtigen Erfolg. Roland Schlotter und Artur Schneider konnten ihre Einzel gewinnen, so dass die Doppel entscheiden mussten. Auch hier blieben die TSVler nervenstark und siegten durch Schlotter/Herbst sowie Schneider/Büttner.
Mit 2:4 verloren dagegen die Bad Kissinger vom TC Rot-Weiß gegen den TC Rot-Gold Alzenau. Mit nur einem Einzelerfolg durch Gustav Holzheimer (6:4, 7:5) waren die Chancen auf einen Gesamtsieg früh begraben. Das Doppel Holzheimer/Eschenbach (6:4,4:6,11:9) erspielte den zweiten Matchpunkt.
Herren 75 Bayernliga
Ein erfolgreiches Wochenende feierten die Kurstadt-Herren. Aus dem Bayernliga-Derby gegen den TC Schweinfurt gingen die Kissinger Senioren mit 4:2 als Sieger hervor. Gustav Holzheimer (6:2, 3:0 w.o.), Falk-Ulrich Hoppe (6:3, 6:2) und Klaus Beck (6:2, 6:1) gewannen ihre Einzel und sorgten mit einem 3:1-Zwischenstand für eine erfreuliche Ausgangslage vor der Doppelrunde. Der für den Sieg notwendige Punkt wurde von der Paarung Holzheimer/Hoppe erspielt.
Damen 50 Landesliga
Ein 3:3-Unentschieden erkämpften sich die Kissinger-Damen beim TSV Ebermannstadt . Die Siege von Heidtrud Hofmann (6:3, 1:6, 10:7) und Silke Gerhard (w.o.) sorgten für einen ausgeglichen Zwischenstand von 2:2 nach den Einzeln. Das Doppel Ortloff/Gerhard (6:0, 6:0) sicherte den Punkt.