zurück
Oberleichtersbach
Als das Kloster Brückenau verpfändete
Eine authentische, spannende und gelegentlich lustige Geschichtsstunde erlebten Grundschülerinnen und -schüler aus Oberleichtersbach.
Michael Peter setzte eine eine grün-weiße Perücke auf, die die Kinder nach kurzem Nachdenken Irland zuordnen konnten.       -  Michael Peter setzt eine eine grün-weiße Perücke auf, die die Kinder nach kurzem Nachdenken Irland zuordnen können.
Foto: Karina Kirchner | Michael Peter setzt eine eine grün-weiße Perücke auf, die die Kinder nach kurzem Nachdenken Irland zuordnen können.
Redaktion
 |  aktualisiert: 22.08.2024 16:45 Uhr

Einen ungewöhnlichen Geschichtsunterricht haben die Viertklässler der Grundschule Oberleichtersbach erlebt. Zwei schon lange pensionierte Geschichtslehrer kehrten für einen Moment in das schulische Geschehen zurück: Egbert Heger, 78 Jahre alt und ehemals Lehrer am Gymnasium in Bad Brückenau, sowie Dr. Michael Peter , 79 Jahre alt, der lange Zeit am Gymnasium Bad Kissingen unterrichtete, haben es sich zur Aufgabe gemacht, ihr breites geschichtliches Wissen noch einmal an eine Schulklasse weiterzugeben. „Sehr gerne sind wir der Einladung in die Grundschule gefolgt und haben uns richtig darauf gefreut, wieder einmal unterrichten zu dürfen“, sagt Egbert Heger, der seine Passion für seinen Beruf bis heute nicht verloren hat.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar