Bad Brückenau
Sonderpreis Baumarkt will in den Tegut-Markt
Die Zukunft des Sonderpreis Baumarkts in der Ludwigstraße sorgt für Gesprächsstoff in Bad Brückenau. Doch noch wird nur verhandelt.
"Der Mietvertrag ist aktuell noch nicht unterzeichnet", sagt Tony Döring, Pressesprecher bei Sonderpreis Baumarkt. Bezirksleiter Rainer Braun bestätigt ebenfalls, dass Verhandlungen geführt werden. Seiner Auskunft nach geht es um den kleinen Tegut-Markt in der Sinnaustraße, nahe des neuen Fachmarktzentrums. Der Baumarkt muss sich eine neue Bleibe suchen, weil das unter Denkmalschutz stehende Gebäude in der Fußgängerzone umfassend saniert werden soll.
Die Lebensmittelmarktkette Tegut prüfe derzeit die Zukunftsfähigkeit des Standortes in der Sinnaustraße auf seine Wirtschaftlichkeit, teilt Stella Kircher, Leiterin der Unternehmenskommunikation, mit. " Dies geschieht aufgrund der Entscheidung der Stadt den Bebauungsplan dahingehend zu ändern, dass Rewe als weiterer Wettbewerber einen Markt bauen kann", erklärt Kircher.
In der Vergangenheit hatte sich Tegut wiederholt hinter den deutlich kleineren der beiden Märkte in der Kurstadt gestellt. Laut Kircher falle die Entscheidung über die Zukunft des Marktes in der Sinnaustraße Mitte oder Ende September.
Entscheidung fällt im September
Die Lebensmittelmarktkette Tegut prüfe derzeit die Zukunftsfähigkeit des Standortes in der Sinnaustraße auf seine Wirtschaftlichkeit, teilt Stella Kircher, Leiterin der Unternehmenskommunikation, mit. " Dies geschieht aufgrund der Entscheidung der Stadt den Bebauungsplan dahingehend zu ändern, dass Rewe als weiterer Wettbewerber einen Markt bauen kann", erklärt Kircher.In der Vergangenheit hatte sich Tegut wiederholt hinter den deutlich kleineren der beiden Märkte in der Kurstadt gestellt. Laut Kircher falle die Entscheidung über die Zukunft des Marktes in der Sinnaustraße Mitte oder Ende September.
Themen & Autoren / Autorinnen